Welches Schaukeltier für die ganz Kleinen? Empfehlungen?

Hallo,

gibt es ein schönes Schaukeltier für die ganz Kleinen wo sie gut allein auf und absteigen können ohne sich "großartig weh zu tun"?
Hoffe ihr wisst was ich meine? Ich habe so ein normales Holzschaukelpferd (ohne Umrandung am Sitz) was ich aber ganz für den Anfang ungeeignet finde...
gibt es noch ein "Vorgängermodell"??

Danke für Tips
LG
Martina

1

gehört das nicht ins babyforum?

3

war mir nicht sicher, dachte hier gäbe es mehr Mütter die sowas schon gekauft und für gut oder schlecht befunden hätten #gruebel

4

naja, wenn du danach gehst könnte man nur ein forum eröffnen oder alles bei Jugendlichen einschreiben. Die haben das sicher ALLE durch...

Nicht böse gemeint #liebdrueck....ich hatte NIE ein schaukelpferd für mein kind, kenne mich darin echt nicht aus. Wir hatten eher tür-hopser und eine normale wippe.

LG WhiteAngel

2

Hallo,

wie ist denn sowas?
http://www.mytoys.de/Roba-Schaukelschnecke/Schaukeltiere-Hopser/Babyspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.03.13/2053683

Wenn du eine Umrandung haben willst, kann das Kind schlecht allein rauf und runter, aber so ist es schoen weich und es kann sich nicht schnell wehtun.

LG

5

bei der schnecke steht "AB 3 JAHRE!" Ich denke, da fallen Baby´s seitlich runter.

LG WhiteAngel

7

Hallo!
Die Schnecke hat Stina letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Mit 8mon ist sie alleine rauf und runter geklettert, allerdings hat sie da auch mal nen Satz runter gemacht und ist aufs Gesicht gefallen. Das ist aber nur einmal passiert.
Mit 10mon ist Stina dann auf das große Schaukelpferd bei der Tagesmutter geklettert.
Ich denke für 9mon ist die Schnecke super geeignet, Stina findet sie aber mittlerweile nicht mehr ganz so spannend, nutzt sie aber noch.
Liebe Grüße

P.S. Der Hersteller empfiehlt ab 5 Jahre (lt. Amazon), ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein 5jähriges Kind mit der Schnecke noch Spaß hat. Aber die müssen sich ja absichern, wenn ein 2jähriges wild schaukelt und runterfällt, könnten ja Regressansprüche auf den Hersteller zukommen.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

wir haben damals unserer Großen zum ersten Geburtstag ein Schaukelpferd von BIG geschenkt (http://www.amazon.de/BIG-56780-Rocking-Pony-rot/dp/B000F5FN1G).

Das hat einen sehr tiefen Einstieg, so dass die Kinder recht früh schon selbst darauf kommen und es nicht so schlimm ist, wenn sie mal seitlich runterrutschen. In dem breiten und tiefen Sitz sitzen eigentlich auch Einjährige schon recht sicher. Unsere Kinder (heute knapp 4 und 2) schaukeln immernoch gerne darauf.

LG
taricha