Bauch jetzt schon gesenkt (32.SSW, 3.Kind) ?

Hallo !

Heute im Kindergarten wurde ich auf meinen Bauch angesprochen, daß dieser sich ja schon deutlich gesenkt hätte.
Mir selber war nichts weiter aufgefallen, klar wird er ein paar Mal am Tag hart, aber das finde ich für dieses Schwangerschaftsstadium normal ...
Zu Hause habe ich mich dann vor den Spiegel gestellt und tatsächlich, es sieht wirklich so aus, als ob er eine Etage tiefer sitzt #kratz
Ich dachte eigentlich, beim dritten Kind senkt sich der Bauch nicht so früh, manchmal erst ganz am Schluß ?
Klar bin ich froh, daß ein wenig mehr Platz zum Atmen bleibt, aber komisch finde ich das schon.
Wie sind Eure Erfahrungen ?

Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (bald 6), Nevio (4) und Sohn Nr.2 (32.SSW), der sich scheinbar langsam in Startposition begibt #schwitz

1

Hi,

das ist bei mir schon seit der 31 SSW und Wehen hatte ich auch schon, nun sind wir schon 35+6 und nun warte ich das es los geht aber jetzt hat er wohl keine Lust mehr.
Du brauchst dir keine Sorgen machen. Das ist nich weiter schlimm.

Gruß Carina

2

Huhu

War in meiner letzten SS auch so.Hatte sich in der 32.SSW gesenkt.

Gruss meli

3

Guten Abend,

ich hatte in der 2. SS (wobei die erste schon in der 24. SSW endete) auch schon in der 31./32. SSW Senkwehen. Wann genau sich der Bauch gesenkt hat, kann ich aber leider nicht sagen.

LG