9 Monate alter Sohn macht Nachts Terror

Hallo, unser 9 Monate alter Sohn macht seit Monaten!!! nachts terror.
Ist ständig wach und weint.
Er nimmt nur zum Schlafen einen Schnuller, der ständig rausfällt.
Oder er dreht sich rum und kam am Anfang nicht mehr zurück,hängt in den Gittern fest usw.

Dann dachten wir, bzw. es war so, dass er schlecht schlief weil er Zähne macht.

Er hat jetzt 7 Zähne mit 9 Monaten.Den ersten bekam er mit 3 Monaten.

Und jetzt?Ich geh nachts oft mehr als 10 mal zu ihm rüber, leg ihn gerade hin, Schnuller rein, schluck Tee, Hasen geben und Spieluhr an.

Mein Mann und ich denken, es kam einfach alles aufeinmal jetzt.
Wachstums-bzw. Entwicklungsschub, Zähne,seine Mobilität und jetzt haben wir das Gefühl, dass er jetzt schlecht schläft und immer wach ist, weil er Angst hat dass er alleine ist!

Ich dreh bald durch.Meine Kräfte lassen nach.Ich bin jetzt in der 9. Woche schwanger,bin tot müde vom ständigen Aufstehen und der neuen Schwangerschaft.Also lange mach ich das nicht mehr mit. :-(

1

Habt ihr überlegt ihn vielleicht ne weile mit zu euch ins Bett zu nehmen bis er wieder besser schläft?

2

Hallo, ja haben wir, aber das mag er überhaupt nicht.

Er schläft schon immer in seinem eigenen Zimmer und in seinem eigenen Bett.

4

"... er schläft schon immer..."

Was er offensichtlich auch nciht mag. WANN hattet Ihr ihn zum letzten Mal in Eurem Bett? *kopfschüttel*

weitere Kommentare laden
3

Hi,

die einfachste Lösung ist ihn in euer Bett zu nehmen. Er wird sicher etwas ruhiger schlafen wenn er neben dir liegt.

LG

Judith

8

wenn ein Kind "so anstregend" ist, und ihr chon länger Nachts Probleme habt, warum dann so schnell ein 2,!

Mein Sohn kommt auch alle 2 Stunden Nachts, für mih ganz klar vorerst ,kein weiteres Kind.

Wenn er nicht in dein Bett will, alleine ganz bestimmt auch nicht, warum stellt ihr nicht das Bett in euer Schlafzimmer?

9

Auch das haben wir versucht.


Und zu deiner Frage, wir wollten ein zweites Kind mit geringem Altersabstand.
Und ob ich nachts paar mal mehr raus muss, macht keinen Unterschied.
Am Tag ist er auch nicht "anstrengend".
Zudem haben wir die Hoffnung, dass sich das alles wieder einpendelt bis das zweite da ist, schließlich dauert das ja eine Weile.

Zumal sollte man nicht so schnell urteilen.

10

Verurteile nicht aber ich verstehe es auch nicht;-)
Wir gehen mit unserem Sohn nächste Woche mal zum Osteopathen, vllt hilft es.

weiteren Kommentar laden