Schwanger und Arbeitslos - was sagt das Amt??

Hallo,

bitte nicht wieder aufregen über solche Amts-Fragen. Ich hab nur so Angst vor morgen: Ich bin seit August arbeitslos und hab dann bald
festgestellt, dass ich ss bin. Bekomme nun ALG bis 13.03.2011, ET ist aber der 25.03.2011. (Das Arbeitsamt weiß noch nix von meinem Glück, weil es bis in der 5.Monat nicht offiziell war - Komplikationen und so.)
1. Was kommt also nach meinem ALG?

Ich bin Erzieherin und hatte mich auch beworben u. Gespräche etc. gehabt, aber als die Leiter dann wussten, dass ich ss bin, wurde ich nicht genommen:-[. (Mir war es wichtig eine Stelle ehrlich zu beginnen und nicht nach 3-4 Wochen zu kommen und dann: Haha, ich bin schwanger.)
2. Hat das Konsequenzen? Ich werde es wohl mal nicht erwähnen morgen.

Ich fühle mich schon fähig zu arbeiten, 22 ssw., außer dass ich nicht schwer heben darf. Aber ein BV käme glaub ich nicht in Frage.
3.Kann man mir jetzt meine kleinen 450 Euro (haha, besser als Nichts) streichen / muss ich mit negativen Konsequenzen morgen rechnen?

#herzlich Dank, ich bin echt nicht erfahren mit dem Arbeitsamt.
Sorry für alle, die das immer nervt - einfach nicht lesen :-p.

#winkeSophie

1

was solln die sagen??du geltest dann als nicht vermittelbar...danach kommt alg2!!!

wenn dein mann nicht zuviel verdient dann bekommste nichts!!

LG

2

Hallo,

wenn du Arbeitslos bist und du ALG 1 bekommst, dann rutscht du automatisch ins Hartz IV, denn du stehst als Schwangere dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung...

Du musst es erwähnen ansonsten kann es, im Nachhinein Konsequenzen für dich haben und du musst eventuell Leistungen zurückzahlen.
Du hast dann sozusagen die ARGE bewusst getäuscht...

LG Sacoma

11

Hallo,

wenn du Arbeitslos bist und du ALG 1 bekommst, dann rutscht du automatisch ins Hartz IV, denn du stehst als Schwangere dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung...