Dehnungsschmerzen? Auch noch in der 16/17 SSW?

Hallo zusammen,

sagt mal könenn Dehnungsschmerzen (eventuell von den Mutterbändern her) auch so spät noch auftreten?

Ich fühle mich heute mal so richtig ätzend.... Dank meiner Erkältung und dem Husten habe ich im Rücken an den Schulterblättern Schmerzen beim einatmen und irgendwie fühlt sich mein Unterleib heute auch so komisch an... Immer mal wieder ziept es im Unterleib....

Halt alles Bockmist heute:-)

Hatte das auch schon jemand?

Danke euch und lieben Gruss

Silke

1

Hallo!

Ja, das kann durchaus noch sein, ich hab auch seit zwei, drei Tagen wieder vermehrt dieses Ziehen (sehr witzig, grad schreib ich weiter unten noch, dass ich mich heute sehr unschwanger fühle, weil ich nichts gespürt hab heute und schon zieht es wieder :-p ), momentan vor allem im unteren Rückenbereich.
Ist alles normal, denn die Gebärmutter wächst ja jetzt erst recht und da dehnt sich ja alles so richtig schön.
Ich finde es nur spannend, weil ich das von den ersten beiden SS gar nicht so kenne und diesmal, wo doch alles eigentlich schonmal vorgedehnt war, zwickt und zieht es immer wieder, manchmal richtig schmerzhaft und unangenehm.

Liebe Grüße

Steffi 16+5

2

Hallo,

kann durchaus sein, dass sich deine Mutterbänder noch dehnen. Hatte das neulich auch, bin schon in der 32. SSW, weil mir das aber komisch vorkam zu dem Zeitpunkt , bin ich ins KH gefahren. CTG war super alles Bestens und die Hebamme meinte, dass sich die Gebärmutter warscheinlich nochmal gedehnt hat und ich deshalb so ein Ziehen in der Leiste hatte.

Also kein Grund zur Sorge.

LG

Jeanette mit Babygirl inside (32.SSW) #blume

3

Gerade in der 17 SSW kommt ein Schub und die Bänder können wieder spannen - hab das auch....ist echt unangenehm die letzten Tage...aua