Kinderwagen in VW Lupo???

Hallo Zusammen!
Es gibt hier wahrscheinlich wenige, die wie ich einen VW Lupo fahren, aber ich starte hier trotzdem mal einen Versuch:
Welcher Kinderwagen passt in den VW Lupo, OHNE dass ich die Rückbank umklappen muss? Gibt es da überhaupt einen? Wenn ja, ist er zu empfehlen?
Ein neues, größeres Auto ist eben nicht drin!
Danke für eure Hinweise...
Nina &#ei (15. SSW)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ein Hartan VIP XL sollte reingehen, der geht ja auch in einen SMART.

LG
Nic10704
mit babyboy 27 + 2 oder 28 + 2

2

Dann ist es ja lustig, dass der "XL" heißt.

3

Hallo,
Bugaboo dürfte rein gehen und der Joolz Day! Beide nicht ganz billig!
LG:-D

4

Der heißt ja net aufgrund des Klappmaßes XL sondern aufgrund der Tragetasche,.. weil die so groß ist das die Babys da lange reinpassen...

:-)

Schau ihn dir mal an...

www.hartan.de

Allerdings sind das schon die neuen Modelle.... mit gefallen die alten besser. Wenn du glück hast bekommst du bei Babyone noch 20 bzw. 30 % auf die alten modelle... da kannste einiges sparen..

LG
nic10704

5

Oh, das interessiert mich auch. ich fahre zwar keinen Lupo, aber einen Seat Arosa und die beiden sind ja baugleich ;-)

6

Hi Du!
Auch ich fahre Lupo und habe einen Teutonia Mistral. Den habe ich gebraucht von meiner Schwester übernommen. Ehrlich gesagt habe ich noch nicht ausprobiert, ob der Kiwa da rein passt, aber ich sehe es auch nicht ein, mir einen neuen Kiwa zu besorgen...(unser Kind kommt im Januar). Wird schon irgendwie gehen.
Würde mich interessiern, für welche Lösung Du Dich schlußendlich entscheidest...
Gruß kristallwelt

7

Also wir haben einen Nissan Micra und haben gestern den Hartan VIP xl reingekriegt mir Babywanne,die man bei den 2011 Modellen zusammen pressenkann,also noch mal kleiner machen!
Find den auch so schön!

Falls du dich doch für den Bugaboo entscheiden solltest guck dir mal den Beebop an ist genau gleich nur um einiges billiger!

8

Den Hartan bekommst du sicher mit der Wanne hinten rein, allerdings kommt da ja später der Sportsitz drauf und dann könnte es evtl. etwas eng werden, denn den kann man nicht einfach so flach zusammen machen wie die Faltwanne.

Wir (auch Lupofahrer) haben derzeit übrigens einen Beebop (baugleich Bugaboo) zu verkaufen. Wer also Interesse hat, einfach über VK melden ;)

9

Hallo,

wir haben einen Polo - aber der ist vom Kofferraumvolumen auch sehr mickrig.
Der Hartan VIP XL passt gut rein - auch der Sportwagenaufsatz später. Manchmal machen wir die Räder ab (Geht superfix), damit die Sicht nach hinten einfach besser ist.

Auch der Teutonia Cosmo sollte passen.

Gruss

11

Wir hatten bis vor kurzem auch noch den Polo...der Kofferraum ist zwar echt nicht sonderlich groß, da war der von meinem alten Fiesta größer, aber der Lupo hat ja nichts....da einen Kinderwagen reinzubekommen ist nicht einfach...

10

Wir hatten früher auch jahrelang den Lupo...wie ich finde hat der gar keinen Kofferraum...frage mich echt was sich VW dabei dachte#rofl

Meine Freundin hatte beim ersten Kind noch den Arosa von Seat...ist ja das gleiche in grün...soweit ich weiss hatten die einen Wagen von Hartan...bin mir jetzt nur nicht sicher wie der heisst...

Am besten fährst du in ein gut sortiertes Fachgeschäft und probierst einfach mal aus!

lg von finchen et-14

12

Hi, ich hatte bis vor einem Jahr einen Lupo. Frage mich wie man da etwas rein kriegen soll#kratz Da würde ja noch nicht mal mein Buggy rein passen. Der hat ja quasi gar keinen Kofferraum#gruebel

LG Nadine