Machen eure Kinder (4) noch Mittagsschlaf ?

Hallo,

mich würde interessen ob eure Kinder noch mittags schlafen ?

Unsere Tochter wird im Januar 4, und schläft 3 x die Woche noch 1-2 Std.

lg
Nadine

1

Meine Sohnemann ist jetzt 5 einhalb und er macht schon seit 3 Jahren keinen mittagschlaf mehr...leider..manchmal könnte er ihn gebrauchen aber da ist er nicht zu zubringen :-)


Lg Julia

2

#sonne
Du hast es gut:-)

Nö....schon lange nicht mehr#schmoll

Wir ruhen uns gemeinsam auf dem Sofa aus...Carla darf währendessen fernsehen und der Kleene schläft sowieso oben in seinem Zimmer.

lg
Sabrina

3

Mein Sohn ist jetzt 4,5 Jahre alt und macht keinen Mittagschlaf mehr seit er 2 ist.
Gruß Tisu

4

Hallo

Im Kindergarten schläft unsere Tochter noch.
Zuhause geht kein Weg rein, nur wenn sie krank ist.

Hab sie aber soweit , dass sie eine Stunde Mittagsruhe hält. D.h. sie liegt im Bett und darf sich Bücher anschauen und eine CD hören. Damit sie sich halt etwas ausruht.

LG Marleen

5

meine beiden, 5 und 2 jahre, machen beide noch mittagsschlaf. und, trotz das sie abends zwischen 19.30 und 20.00 uhr ins bett gehen, schlafen sie mittags 1 bis 2 stunden.

lg, bine

6

Hallo Nadine,
ich lege jeden Tag meine Zwillis (4,5) ins Bett.Meistens hören sie ihre 45-60Minuten-Hörbücher im Dunklen und manchmal schlafen sie dabei auch ein.Sie haben getrennte Zimmer und können so auch mal spielen wenn sie überhaupt kein Bock auf Ruhe haben.Das kommt nämlich so langsam bei uns.
Seitdem die Schnullerfee um den dritten Geburtstag die Schnuller abgeholt hatte,schlafen sie Mittags kaum noch.Aber bisher hats wie gesagt mit Hörbüchern funktioniert.

LG kelloggmaus

7

Nein, natürlich nicht. Er hat ihn mit 2,5 Jahren abgeschafft und endlich klappte das Einschlafen abends gut.

Ich kenne kein Kind über 3, das noch Mittagsschlaf macht.

18

Hi,

was heißt hier "natürlich". Meinst Du es ist unnatürlich, wenn Kinder über 3 einen Mittagsschlaf machen???

Bei uns klappt das Einschlafen immer, auch als sie noch Mittagsschlaf machte.

Gruß reini

19

#kratz
Wieso natürlich ???
#kratz

Unsere Tochter hat bis eine Woche vor ihrem vierten Geburstag jeden Tag einen Mittagsschlaf von 1 - 1 1/2 Stunden gemacht.
Trotzdem ging sie abends um 19.30 Uhr ins Bett und ist sofort eingeschlafen.

Jetzt da sie keinen Mittagsschlaf mehr macht, geht sie gegen 18.30 Uhr ins Bett - bettreif wäre sie allerdings schon früher.

Ich kenne einige Kinder die über Drei noch ein Mittagsschläfchen halten.

8

Mein Sohn (4) macht ca. 2-3 mal im Monat einen Mittagsschlaf, meist dann wenn wir vormittags schwimmen waren. Das ist dann immer so anstrengend, das er beim Hörspiel hören wegpennt :-) Eine Mittagsruhe in der er was leises spielen muss (Bücher, malen) und nicht toben darf machen wir aber taeglich für ca. 30 Minuten. Denn sein kleiner Bruder schlaeft mittags noch.

Wenn wir mittags/nachmittags laengere Strecken im Auto fahren schlaeft er auch manchmal ein. Einen taeglichen Mittagsschlaf macht er nicht mehr seit er etwas über 3 Jahre alt war. Seitdem schlaeft er aber abends früher und schneller ein und auch morgens laenger. Insofern bin ich ganz zufrieden.

LG Sandra.

9

Meine hat so mit 2,5 Jahren aufgehört, Mittagsschlaf zu machen.