was ziehe ich zur Geburt an ?

ich bin nun 37.SSW und packe meine tasche für die klinik.
was zieht man zur geburt an ?

1

Hallo!
Ich hatte ein altes weites T-Shirt an. So ein richtiges Schlabbershirt halt.
Liebe Grüße und alles Gute!

2

großes T-Shirt und Schlapperhose

3

Wir haben vom Krankenhaus solche großen langen und weiten Op Hemdchen bekommen.
Dicke Socken nicht vergessen ;-)

4

Schlabbersachen sind perfekt.
Für uns war der Proviant (Riegel und Tinken) für meinen Mann nicht ganz unwichtig.Ging nämlich in der Nacht los und da kann dann nach ein paar Stunden schonmal der Kreislauf nachgeben.

Alles Gute!

5

Also ich hatte mir vorher auch voll die Gedanken gemacht und ne megaschwere, volle Tasche dabei, alles mögliche für den Zwerg und mich. Im Endeffekt hab ich ne PDA bekommen und hatte so nen OP-Hemd von der Klinik an.

Der Kleine wurde auch jeden tag von der Klinik ausgestattet :-)

6

hallo,
ich ich war wirklich froh das mein Mann mehrere schlabberhosen eingepackt hat. Die Geburt meines Sohnes hat 18std. gedauert. Und alle Hosen waren nass (fruchtwasser). Ich musste viel laufen.
Zum schluss hatte ich garnix mehr an.
Lg
Und viel #klee

7

Hi ,

Ich hatte ein Esprit Umstandskleid an und eine Hose drunter , als meine Fruchtblase dann geplatzt war und die Geburt losging habe ich einfach die Hose die ich drunter hatte einfach ausgezogen !

Ich würde das gleiche Kleid wieder anziehen , weil es oben schön fest saß aber am Bauch schön locker ...


Ach ja ich hatt einen Still-BH drunter ...

Wichtig ist das Du Wechselkleidung mitnimmst für nach der Geburt !

Zum Essen :

Wir hatten eine ganze Tasche mit essen dabei , ( Süßigkeiten , Riegel, Salziges Knabberzeug , Energy-drinks und Kühlcafe etc.) nach der Geburt war wirklich alles leer und andere Männer etc. waren ganz neidisch =)


Liebe Grüße und eine wunderbare Geburt ....


PS: Denke dran was warmes für die Füße mitzunehmen ...

8

Hauptsache bequem. Falls du in die Wanne steigst, hast du eh nichts mehr an. Und als ich wieder rauskam, hab ich so ein schickes KH-Hemd bekommen. Das spielt aber in dem Moment echt keine Rolle.

Für danach unbedingt viele Hosen einpacken, ganz bequeme Jogginghosen z.B. Bei mir war der Wochenfluss schon sehr stark und da waren dunkle Hosen super, da sah man nicht grad jeden kleinsten Fleck.

Wünsche dir eine gute Geburt.

9

Ich hatte mir extra bei Tchibo ein weites, schwarzes Wickelkleidchen für die Geburt gekauft. Aber Anfangs hatte ich einfach noch meine normale Bluse an und als sie die PDA gesetzt haben, habe ich so ein Krankenhaushemdchen bekommen. Aber das bekommt man eigentlich immer, wenn man eine PDA bekommt. Ich fands zwar zunächst schrecklich, aber im Endeffekt ist es total egal.
Für die Zeit im Krankenhaus hatte ich tagsüber dunkle Jogginghosen oder meine Umstandjeans an. Ich wollte nicht den ganzen Tag im Schlafanzug verbringen. Ich war ja schließlich nicht krank;-).

10

Meine Hebamme hat mir geraten ein altes Hemd von meinem Freund anzuziehen oder eine Schlabberbluse die man auch hinterher evtl. gleich entsorgen kann. Sie meint es ist einfach praktisch gleich nach der Geburt einfach aufzuknöpfen und sich das Baby auf den Bauch legen zu lassen - und für die Zeit danach Schlabberhosen und Shirts mit Knopfleiste zum stillen.