Angst, dass der partner sich"ekelt"????

hab mich grad durchgelesen... und gesehen, dass sich manche eine Damm-massage vom partner durchführen lassen. also ich finde es bisschen heftig, ich meine "nein" würde er nicht sagen wenn ich ihn bitten würde, aber ich finde es bisschen hart, was manche männer alles für die schwangere machen müssen...
z.b dammmassage, intimrasur uä..

klar, machen dass die männer jetzt mit, aber denke dass die das nach der ss nie vergessen werden ;-)

nicht böse gemeint... aber dafür gibts kosmetikerinnen (intimrasur/waxing) und wg. dammmassage hhhmmmm egal wie aber lieber selber...

lg!!

1

Hi,

ich versuche im momentan die Dammmassage auch noch selber hin zu bekommen, auch wenn sie dann vielleicht nicht 100% richtig ausgeführt wird.
Denke hauptsache, ist wird nen bisschen massiert :) mache auch keine 5-10 Minuten.

Habe meinen Mann mehrmals drauf angesprochen und er hat es dann auch 2 kurz mal gemacht, aber wirklich glücklich war er damit nicht. Daher dränge ich ihn jetzt auch nicht weiter.

LG

2

Ich musste ihn nicht bitten - für ihn war klar, dass es für mich eher schwierig sein wird...

Davon abgesehen ist ihm Gebiet nicht wirklich neu und warum sollte er sich ekeln #rofl

Aber klar, das muss jedes Paar machen wie es denkt...

Manche Männer ekeln sich vor ihrer Frau nachdem sie bei der Geburt des Kindes dabei waren...geht dein Partner mit zur Geburt #schein

9

das wäre meine nächste frage ;-)
habe echt angst davor.... er hat sich eh von seiner damals schwangeren kollegin volllabern lassen (sie wollte keine detail auslassen)
seitdem haben wir beide angst wie es nach der geburt wird, wenn er mitkommt...


14

Na er braucht doch keine Frontaldraufsicht, soll halt beim Kopf stehen. :-)

3

hey
ja stimmt ich würde meinen Partner nie fragen wegen darmmassage oder intimrasur da lass ich lieber ne Kosmetikerin zum rasieren hin.
einbisschen intimsphäre gehört doch noch in eine Beziehung egal wielang man zusammen ist oder? ich würde ja nie auf die idee kommen meinen Partner zu fragen wegen einer darmmassage

6

Ich glaube, mein Mann würde sich auch eher zieren, wenn ich ihn um eine "Darmmassage" bitten würde... #schock #rofl

LG wartemama #schein

8

ja denk ich auch ich kann mir von meinen freund das gesicht schon vorstellen :))) #rofl

weitere Kommentare laden
4

Also Dammmassage würde ich selber machen,bzw.hab ich bei meiner Großen selber gemacht,jetzt mach ich gar keine.

Aber Intimrasur?Das macht mein Freund auch so gern mal bei mir(als Anregung#schein).Aber das ist ja alles Ansichtssache,wie jeder halt mag...

5

Hallo.

Dammmassage habe ich damals in der ersten Schwangerschaft allein gemacht. Wollte ich meinem damaligen Partner nicht antun. Genau wie die Intimrasur. Spiegel zur Hand und ab gings. :-)

Massage werde ich nun wieder allein machen. Gibt für mich auch Grenzen. Aber seit der Bauch so groß ist, dass ich nichts mehr sehen kann, besteht mein Schatz drauf, die Intimrasur zu machen. Er machts gern. :-) Mir wars erst unangenehm. Aber es war seine Idee. Jetzt macht er das in regelmäßigen Abständen.

LG
Franzi mit Colin (2), Bauchmaus (33+1) und den Stiefkids Niklas (1) und Justin (5)

7

Hmm,

also mein Freund hat mehrmals angeboten, das zu machen, weil er doch viel besser hinkommt als ich. Habs aber meistens doch selber gemacht, einfach weil er schon in der Arbeit ist, wenn ich frühs aus der Dusche komme. Aber an und für sich hätte ich damit kein Problem gehabt, wenn er es gemacht hätte.
Finde die Sache an und für sich sowieso eher unangenehm, habe jetzt auch noch nen leichten Pilz bekommen und bilde mir natürlich ein, dass es davon kommt. Obwohl ich drauf geachtet habe, es nur im "richtigen Gebiet" zu machen.

Und Intimrasur ... hm, also das haben wir auch "unschwanger" schon mal ganz gern in gemeinsame Duschen mit eingebaut. Warum nicht?! Das kann sehr angenehm sein... ;-)

Jeder ist anders, mir sich selbst und mit dem Körper des Partners. Aber ich bin froh, dass sich mein Freund nicht ekelt, sondern sich gerne mit meinem Körper beschäftigt...

Liebe Grüße

11

In meiner letzten Schwangerschaft lag ich lang im KH, hatte eine Plazenta praevia und heftigste Blutungen. War aufgrund des großen Blutverlustes sehr geschwächt. Mal ganz abgesehen von dem unfreundlichen Pflegepersonal dort und deren knappe Zeit war es mein Mann, der mir beim Waschen/Duschen half. Gut, er stammt aus der Pflege. Selbst zur Toilette durfte ich (lag auf Intensiv)nicht mehr aufstehen, anfangs mir unangenehm war er doch meine größte Unterstützung und immer für mich da. Bräuchte ihn um gar nichts bitten, es gibt nichts, was er nicht für mich (uns) nicht tun würde.

12

Ich würde meinen Freund jetzt auch nicht bitten, dass zu machen. Er ist nicht der Typ dazu. Intimrasur geht ja auch blind. Aber ich hab auch Freundinnen, denen ihre Männer finden das toll, wenn sie das machen dürfen. Und das nicht mal im sexuellen Sinne, die findens einfach interessant. Ich denke, dass ist einfach von Mann zu Mann und auch von Frau zu Frau anders.

LG Nadja

13

Also ganz ehrlich, was is denn daran eckelhaft.
Mein Mann macht das gerne und freut sich auch wenn er Frisör spielen darf.

Er macht die Massage auch wenn ich nicht schwanger bin und ich Massiere iHn auch . Is doch total schön .

Ich glaub du bist ganz schön verklemmt

LG Judith

15

Eine Damm-Massage kann man auch mit AV verbinden!

Ausserdem ekelt er sich wohl eher vor dem ganzen Blut bei der
Geburt als vor Deinem Damm (den der Partner ja in der Regel kennt?)