Lasst ihr eure Kinder im Maxi Cosi schlafen?

Guten Morgen,

unsere Tochter ist jetzt 11 Wochen und auch bei ihr tauchen wieder ähnliche Fragen, wie bei meinen Söhnen, auf.

Jona schläft tief und fest ein, wenn wir Julian in die Kita bringen (Weg dauert so 30 Minuten). Wenn ich zu Hause ankomme, trage ich den Maxi Cosi nach oben und versuchte sie umzubetten (in ihr Bettchen zu legen).
Dabei wird sie wach oder findet nur schlecht in den Schlaf.

Lasse ich sie im Sitz schläft sie ca.2 Stunden weiter.

Auch das Umlegen in die Kinderwagenschale oder das Setzen ins Tragetuch weckt sie und sie findet dann am Vormittag nur schlecht wieder in den Schlaf.

Und nun bin ich natürlich verführt sie einfach in der Autoschale schlafen zu lassen.

Sonst nutzen wir am Tag die Schale nicht, sie liegt auf der Krabbeldecke, im Kinderwagen oder sitzt im Tuch?

Was würdet ihr machen? Die Empfehlungen sagen ja, dass Kind nicht länger als nötig im Autositz zu lassen.

Liebe Grüße
Nicole mit Jannik, Julian und#schreiJona.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ja, mache ich auch. Wenn ich vom Kiga zurück komme dann schläft er auch ein Weilchen im Autositz.

2

Ich habe sie immer rausgenommen unsere Kleine.
Ich mag das nicht im Maxi Cosi.
Habe in Kauf genoimmen, dass sie dann aufwacht.
Seit kurzem wacht sie beim Umbetten nicht mehr auf bzw. schläft sofort weiter.

3

Hey...

also ich hab meinen kleinen dann auch schlafen lassen....Weil er auch immer wach wurde und dann eben auch nich mehr in den schlaf gefunden hat...Wenn das nicht den ganzen Tag ist kann man da ein auge zudrücken....

Unser sitz mittlerweile im Kindersitz ( 1j. alt) und selbst da haben wir ihn schon mit dem Sitz aus dem Auto gennommen damit er noch ein bissl schläft, weil er hat die angwohnheit immer erst kurz bevor wir zuhause sind einzuschlafen ;) das hat er wohl von mir ich war da auch Meister drine

LG Melle

4

wir fahren nicht Auto, deshalb habe ich das Problem nicht. Aber meine beiden Kinder sind auch so, bzw waren es. Schlaf war mir da immer heilig und ich würde ihn auch in der Schale schlafen lassen, hauptsache Schlaf!!! Auch wenn es eigentlich nicht gut ist.
Aus dem Tuch/MArsupi bekomm ich Noah gut, aber ich bekomme ihn nicht von meinem in sein Bett nach dem Stillen, er schläft bei mir, obwohl ich das absolut nicht mehr wollte. Und nach dem Kindergartenbringen vom Großen schläft er immer noch 2h im Kinderwagen...GRuß S.

5

Natürlich lass ich sie schlafen! Man soll die Kleinen nicht drin lassen, weil die Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt ist. Im Schlaf bewegt sie sich ja eh nicht und die Haltung ist ähnlich wie bei mir am Arm, wo sie sonst schläft.

LG

Judith

6

Huhu,

ja, mache ich auch!

ABER, ich lege unter das Fussende der Babyschale eine zusammengerollte Decke, so dass sie nach hinten kippt. So sitzt er nicht in der Schale, sondern liegt praktisch mit angewinkelten Beinen auf dem Rücken.

LG,
Elfchen

8

Liebes Elfchen,

ja das mache ich auch;-)

Nicole.

15

Wenn du es so machst, würde ich sie so schlafen lassen.

weiteren Kommentar laden
7

Wenn mein Sohn im Auto bzw. in der Autoschale einschläft lass ich ihn drin schlafen! Weil das umbetten hat bei meiner großen auch nicht geklappt und das ist ja dann ein Eigentor. Er ist den ganzen morgen knatschig und ich muss es ertragen!
Ich weiß schon auch, das man die Kinder nicht länger als nötig in der Babyschale lassen soll aber manchmal ist es einfach die einfachere lösung.
Bei uns z.B. gibt es am KIGA keine Kinderwagenauffahrt. Es sind ca. 10 Stufen und ich müsste den KIWA vor der Tür stehen lassen.
Ich lege unseren Junior frühs immer in den MaxiCosi und nehme ihn im Buggi mit in den KIGA. So kann ich ihn mit rein nehmen, kann meine große in aller ruhe aus- bzw. umziehen und wieder gehen.
In der Tragetasche war das immer eine tortur und ich spar mir dadruch auch das Jacke anziehen weil er einen Sack im MaxiCosi hat.
Also ich seh das alles nicht so eng!
LG courtney

9

Ich lasse sie weiterschlafen.

10

hi, nein lasse ich nicht, weil carina ja auch bei den temeraturen wärme kleidung an hat, und dann ist es auch zu warm im haus mit sachen im maxi-cosi. dann schwitz se sich kaputt. also, sonst würde ich sie vielleicht mal schlafen lassen, aber nicht täglich.
lg katrin

12

Huhu,

wie haben einen Fussack in derBabyschale! Den muss ich nur auf machen...
Und sicherer ist es noch dazu, weil die Zwerge ja in dem Fussack drin angeschnallt werden und der Gurt so enger am Körper liegt!

Liebe Grüße
Elfchen