Ist jemand auf seinen Ex "hängengeblieben"?

Hallo zusammen,

frage steht ja schon oben: Ist jemand auf seinen Ex "hängengelieben" und hat es nicht geschafft ihn emotional zu überwinden?

Z.B. ich bin seit 1 Jahr von meinem Ex getrennt, wir waren 4 Jahre zusammen und er ist trotz Trennung immer noch ein wundervoller, lieber Mensch für mich und uns verbindet eine Freundschaft. Meinerseits sind noch tiefere Gefühle da. Ganz komisch, zwar hatte er zwischenzeitlich auch eine neue Freundin, jedoch möchte ich ihn nicht als Mensch verlieren, ich finde sein Wesen, seine fröhliche Art, seine Art und Weise als Mensch zu sein so schön, dass ich darauf in meinem Leben nicht verzichten könnte. Wenn es mit uns geklappt hätte, wäre es natürlich noch besser, hat es aber nicht.

Wie ist denn das bei euch?

1

Nein, ein Ex ist für mich eine abgeschlossene Geschichte und aus gutem Grund ein Ex-Partner. Der wird auch nie mein Freund.

Lichtchen

2

Wenn es eine längere Beziehung war, bin ich eigentlich immer erstmal am Ex hängengeblieben...man vergaß das Negative, das Schöne blieb in der Erinnerung, weswegen man gerne mal den Ex heroisierte.

Irgendwann wurde das dann weniger, durch neue Beziehungen oder weil die Zeit einfach vorbei war.

Wenn du erstmal anderweitig beschäftigt und ausgefüllt bist, wird der wundervolle Mensch, der dein Ex ist, vermutlich in den Hintergrund treten.

Manchmal bleibt so eine Freundschaft vorhanden, wird wertvoll und ist für beide Seiten schön.
Aber das ist eher selten.

Gruß Hezna #klee

3

So wunderbar und toll kann der Ex ja nicht gewesen sein, sonst wäre es ja nicht der Ex...
Wer beendet schon mit so einen wunderbaren Menschen eine Beziehung?

4

Warum habt ihr euch eigentlich getrennt? #kratz

5

Hallo,

ja ich, ich habe über 30 Jahre an ihn denken müssen.

Wir sind beide seit langem mit anderen Partnern verheiratet.

Nun haben wir eine Freundschaft die man nicht beschreiben kann, eine Art Seelenverwandtschaft und die Gefühle sind immer noch für ihn da.

Ich schätze ihn als Mensch und Freund, er ist immer für mich da und verzeiht mir all meine Fehler.

LG

6

Hallo,

also für mich ist die Freundschaft mit dem Ex auch kein Thema.

Das ist eine beendete, abgeschlossene Sache und es hat seine guten Gründe, warum er mein Ex ist.

Grüße

sternschnuppe976

7

wieso habt ihr euch dann getrennt??

Ich hab auch so einen EX, aber der ist noch aus der Schulzeit. War in der 5 Klasse das erste mal mit ihm zusammen, mit ihm hatte ich alles das 1x, von Händchen halten bis Sex. Das ging so bis Ende der Ausbildung, wir hatten aber beide immer zwischendurch wechselnde Partner, wenn wir wieder solo waren hatten wir wieder was mit einander.

Jetzt sind wir beide Eltern und Verheiratet, aber ich glaube zwischen uns würde direkt wieder was laufen wenn wir uns sehen würden.

8

Hallo,

ich "kämpfe" noch dagegen, möchte aber endgültig abschließen- aus Selbstschutz. Er hätte nichts gegen eine freundschaftliche Basis, ich will aber nicht. Sowas geht vielleicht mit der ersten Liebe- aus der Teenagerzeit.


lg

9

Meine erste große Liebe ist heute mein bester Freund und lebt mit mir und meinem Sohn zusammen in einer WG.
Der Papa meines Sohnes ist auch ein guter Freund, kann bei uns ein und aus gehen.

Warum sollte ich einen Menschen plötzlich nicht mehr mögen, nur weil ich Tisch und Bett nicht mehr mit ihm teile?

LG Claudi