GOB am Nachmittag notwendig?

Guten Abend,

ich lese hier nun immer wieder , dass nach dem Mittags-Gemüsegläschen ein Getreide-Obst Brei angeboten wird. Abends dann ein Getreide_Milch Brei. ist dieser Nachmittagsbrei notwendig oder "tuts" auch nur Obst???


(PS: und wie genau wird der GOB gemacht? Einfach püriertes Obst und dann Hirse und Co. darein??)

Danke für Eure Hilfe.
EMpa

1

Von nur Obst wird doch niemand satt-

Es werden Instantflocken (z.B. Alnatura von dm) genommen, mit heissem Wasser übergossen, dazu Obst ((Bio)Apfelmus, zerdrückte Banane, Obstgläschen) und ein TL Öl.

LG Alla

2

hey, danke für deine antwort zu so später stunde :-)

danke für die anleitung. aber eine frage noch: meinst du das echt, von Obst wird man nicht satt? weil, ich denke mir, ein GOB ist ja eine (weitere) vollwertige Mahlzeit....zwischen Mittag-und Abendessen...?!? ist das dann nicht eine Mahlzeit zuviel?

3

und noch eine frage hinterher:ích habe von alnatura dinkel und 4 kornbrei daheim, der kann wahlweise mit wasser, folgemilch oder vollmilch angrührt werden.... sind das diese instantflocken????#hicks

danke

weitere Kommentare laden
5

"Notwendig" ist, was deinem Kind schmeckt und worauf es Lust hat.
Biete einfach an, wenn du magst. Aber müssen tust weder du noch dein Kind irgendwas.
Du kannst auch statt Brei Fingerfood anbieten. Oder du bleibst einfach bei Obst.
Dein Baby zeigt dir schon, was es mag und was nicht.

Alles Liebe!