Aqua Doodle XXL oder Colour??

Guten Abend!!!
Ich möchte meinem Sohn gerne das Aqua Doodle zu Weihnachten schenken. Ich kann mich nicht so recht entscheiden, welches ich nehmen soll.
Eigentlich würde ich das Farbige vorziehen, aber irgendwie scheint mir da die Malfläche kleiner zu sein als beim XXL - obwohl laut Angabe eigentlich größer. Aber da ist so viel überflüssiger Rand.
Beim einfarbigen gefällt mir die Malfläche irgendwie besser.
Könnt Ihr mir was empfehlen oder raten, kennt einer von Euch beide??
Danke vorab, LG Melanie

1

hi, ganz ehrlich? keins von beidem.ich dachte ich würde meinem sohn was tolles schenken und muss ehrlich sagen sowas sinnloses hab ich noch nie gesehen. er hat den stift in die ecke geschmissen und die matte als untergrund für seine autos benutzt.wir malen lieber altmodisch auf ein blatt papier mit bunt oder wachsmalstiften :-p. trotzdem liebe grüsse mamelina

2

Wir haben einen ganz normales Aqua Doodle und mein Sohn liebt es. #freu
Er rennt immer zum Karton, holt alles raus, faltet ganz ordentlich die Matte auseinander und malt mit dem Stift. OK, manchmal nimmt er ihn auch in den Mund, aber das macht ja da eben nichts. Oder er kommt über den Rand der Matte, ist hier ja auch nicht schlimm.
Ich kann es wirklich nur empfehlen, weiss aber auch nicht, was von Deinen Beiden besser ist. Aber da hat hier bestimmt noch wer nen Rat.

LG Rosanna222

3

hi,

das wollte ich meinen sohn auch kaufen. (sogar das mit Thomas der lokomotive finde ich stark), aber habe es noch gelassen. Denn bisher hat mein sohn beim malen kaum interesse.

Als alternative zu deiner frage. ich würde das XXL nehmen und farbige stifte einzeln nachkaufen oder parallel.

LG WhiteAngel

4

Farbige Stifte#kratz Man malt doch nur mit Wasser!

LG

5

Wir haben die XXL und unsere Kleine und alle ihre Freunde sind davon begeistert. Selbst der große Bruder (8 Jahre) malt damit gern. Die Colour find ich nicht so gut, weil sie hat wie alle farbigen Zaubertafeln funktioniert. Man kann sich ja nicht aussuchen mit welcher Fabe man malt.

LG

6

Wir hatten das Colour und haben es gleich wieder verkauft. So ein Schrott.
Fürs Auto haben wir ein Travel, das ist toll #schein

14

Wieso war das Schrott??

7

das normale reicht vollkommen -- julian fand das prima -- und: je grösser je besser, weil es doch recht lange dauert, bis das gemalte trocken/weg ist ... da braucht man schon ne ausreichend grosse fläche zum ausweichen...

#winke tanja

8

Ich würde gar keines Kaufen. Schreckliche Fehlinvestition.

Kauf schöne Malfarbe und Pinsel. Da haben die Kinder echt mehr von.

9

So ein Kreativitätskiller. Wie wärs mit 'nem Blatt Papier und Wachsmalstiften? Oder Wasserfarben?

10

Wir hab das Colour gekauft und es ist nicht zu empfehlen !!!

11

Wieso ist das ein Kreativitätskillen???

weitere Kommentare laden
12

Wir haben das XXL Colour und sind sehr zufrieden.
Das normale XXL ist aber auch nicht schlecht, im Nachhinein würde das auch reichen. Den Rand hat das normal doch auch, nur halt blau und nicht bunt.

LG
Susanne