Ab wann habt ihr euch Namen überlegt?

Hallo Ihr lieben,

ich habe mal eine Frage.
Ich bin jetzt in der 19.SSW und würde mir gerne schon Gedanken über Namen machen (wissen noch nicht was es wird), aber meint Ihr es ist zu früh?
Wann habt ihr angefangen?

Danke und liebe Grüße Cel+MiniMuffel 19.SSW#verliebt

1

Mit Bemerken der Schwangerschaft. #schein in Deiner Woche stand unser Name schon felsenfest.

2

Jungennamen standen schon vor der Schwangerschaft fest, Mädchennamen hatten wir nicht wirklich.

3

Wir werden langsam nervös, weil wir Ende der 26. SSW noch keine Namen haben. Bekommen Zwillinge- die ja durchaus auch um einiges früher kommen könnten...
Haben uns vorgenommen, innerhalb der nächsten 2 Wochen zu einer Entscheidung zu kommen (kann sich ja dann immer noch ändern... )

4

Hi,


wir machen uns schon seit der 14. SSW Gedanken ueber einen Namen.
Einigen konnten wir uns aber bis dato nicht wirklich....

Wir bekommen einen Jungen und mir kommt's so vor, als waeren Jungennamen schwieriger zu finden als Maedchennamen.
Bei uns wird's aber langsam echt Zeit, dass wir einen Namen finden :-p

Also macht euch ruhig schon mal ein paar Gedanken ;-)

Lg,
Bluemchen und Babyboy 33.SSW

5

Hallo!

Also so um die 20.SSW habe ich mir in jeder SS schon Gedanken gemacht.
Gehe am Mittwoch zum Organscreening, wenn sich dann das Geschlecht bestätigt, dann befinden wir uns quasi in der Endphase der Namenssuche.
In jeder SS hatten wir so um die 25.SSW den Namen fest gelegt.

LG Niki mit Helena #blume und #klee 22.SSW

6

Ab der 18. SSW wussten wir das wir einen Sohn bekommen und waren und schnell einig das unser Sohn Yannick heißen wird ;-)

7

in dem allerersten Spaziergang beim 2. Date mit meinem heutigen Mann haben wir über Babynamen gesprochen ... vorm Pille absetzen dann intensiv ... seit ich schwanger bin immer wieder mal mehr mal weniger intensiv ...

8

Beim ersten irgendwann im letzten Drittel. Mädchennamen hätte ich ggf. schon gehabt (wollte seit Urzeiten schon eine Cora/ Anna/ oder Laura-neute nicht mehr...bbrrr), aber es wurde ja ein Junge. Habe auch zunächst nur alleine überlegt und der Name stand dann letztlich erst ca. 4 Wochen vor ET fest.

Beim zweiten haben wir uns schon nach dem ersten Outing 14/15ssw Gedanken gemacht. Ziemlich schnell kam DER Vorschlag von meinem Freund den ich erst schrecklich fand, habe mich dann aber mit der Zeit darin verliebt. Hätte ich weniger Zeit zur Gewöhnung gehabt wäre es wohl nicht dieser Name geworden...

Aber generell lese ich hier auch ohne (geplante) Schwangerschaft immer wieder gerne die Namensfragen und denke dann darüber nach wie unser nächstes Kind heißen könnte (das es aber gar nicht geben wird)

LG

9

Unsere Tochter wird mit zweit Namen Charlotte heißen. Das ich meine Tochter so nennen werde, weiß ich seit ich 7Jahre alt bin...

Meine Oma hieß mit 2. Namen Charlotte! Sie starb ganz plötzlich, als ich 7 war... Deswegen MUSSTE mein Mann auch "JA" sagen zu dem Namen:-)

Den ersten Namen Sophia hat mein Mann gelesen als ich in der 14ssw war, er fand den auf anhieb toll.... Also bekommen wir eine Sophia-Charlotte!

Für einen Jungennamen haben wir uns bis heute nicht entschieden...:-)

Aber da es zu 80% ein Mädchen wird, machen wir uns auch keine Gedanken drüber... :-)

LG Käthe mit Krümel 28+5#verliebt