Zeitschrift GEOmini oder GEOlino

Hallo,

ich würde gerne meiner Tochter eine von den obengenannten Zeitschriften abonieren, nun bin ich mir unsicher ob ich noch die GEOmini oder schon die GEOlino nehmen soll. GEOmini ist ab 5 und GEOLino ab 8.
Meine Kleine ist gerade 7 geworden, es steht bei der GEOmini, gut für Erstleser. Diese hatten wir auch schon ab und zu mal gekauft und ich fand die sehr schön gemacht. Die andere habe ich noch nicht angeschaut.
Hat manchmal jemand Erfahrung damit, geht die andere auch schon ab 7 oder nicht, möchte halt nicht, das wenn sie dann nächstes Jahr richtig lesen kann, die schnell uninteressant wird. Was denkt ihr?

LG Doreen

1

Ich denke, Abos sind doof.
Diese Zeitschriften kann man in einem gut sortierten Laden kaufen und das macht auch Spaß. Abgesehen davon kann man vorher mal reinblättern und schauen welches Heft themenmäßig gerade interessanter ist....

Mona

4

Die Frage ob ein Abo sinnvoll ist oder nicht habe ich
im Text der Themeneröffnerin völlig überlesen #kratz

5

Danke, ich hab´s mir nicht getraut zu schreiben!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

wir hatten GeoLino zuerst immer in der Stadtbibliothek ausgeliehen, dann wollte unsere Tochter unbedingt ein Abo (was sie dann von der Oma geschenkt bekommen hat).

Unsere Tochter ist 10, ich könnte mir denken, dass man mit 7 einen Großteil des Heftes noch nicht so gut verstehen kann.

Wenn Deine Tochter das Geomini gut findet, würde ich das mindestens ein Jahr noch nehmen.

LG

ez-p

3

Hallo Doreen,

wir haben beide Zeitschriften.
Die Geomini für den 5 Jährigen und die Geolino für die 8 Jährige.
Ich würde dir auf jeden Fall erst einmal die Geomini empfehlen.
Die Themen in der Geolino sind selbst für meine 8 jährige Teilweise sehr heftig.
Es geht um Aids, Mädchen die verheiratet werden, Mädchen die als Jungen leben müssen, weil eine Familie nur mit Mädchen sonst keinen Wert hat etc.

Da werden die Probleme der Welt sehr intensiv angegangen.
Das ist ziemlich gut, aber nicht für jedes kleine Gemüt einfach zu verarbeiten.
Wir müssen immer ganz viel erklären und dabei sein wenn sie das liest.

Die Geomini wäre auf jeden Fall auch etwas für dieses Alter.

Alles Liebe
Sunny

6

Hallo,

danke du hast mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen. Ich werde ihr die GEOmini abonieren, die hat uns bis jetzt auch immer sehr gefallen.
Meiner Meinung nach die bis jetzt sinnvollste Zeitung die wir bis jetzt gekauft haben.

LG Doreen