Hämatom ohne Blutung - trotzdem erhöhtes Risiko für Fehlgeburt?

Hallo,
ich bin heute 10+2 und meine Frauenärztin hat heute ein 7x12 mm großes Hämatom in der Gebärmutter festgestellt.

Sie hatte schon bei einem der ersten Termine (6 oder 7 Woche war das) gefragt, ob ich Blutungen gehabt hätte. Aber es war die ganze Zeit nichts.

Heute hat sie wieder gefragt und gemeint ich hätte ein "retrochoriales Hämatom". Nächste Woche soll ich nochmal kommen und wir schauen, ob es weniger wird.

Nun hab ich nachgelesen und das Risiko für eine Fehlgeburt ist erhöht.
Jetzt mach ich mir natürlich total Sorgen, auch wenn ich bislang keine Blutung hatte, hab ich Angst.

Hatte jemand von Euch das auch?

Außer abwarten und schonen kann ich sowieso nichts machen.

Vielleicht hat ja jemand von Euch was ähnliches erlebt oder kann mir dazu was schreiben.

Sorgenvolle Grüße,
Dani

1

Hallo,
ich hatte das auch.
Bei mir wurde ebenfalls ein Hämatom in der 6 SSW fest gestellt.
Ich habe versucht mich zu schonen etc. Leider ist es in der 12.SSW geplatzt mir massivem Blutverlust. Zum Glück haben wir unsere Bohne nicht verloren.
Ich kann dir nur ans Herz legen eventuell jetzt schon Homöopathisch deinem Körper zu helfen, das Hämatom abzubauen.
Es uß nicht platzen, es gibt einige da bildet es sich wieder zurück.
Meins hat noch bis zur 17.SSW nachgeblutet,wo ich liegen musste.
Ich kann dir Arnica D6 oder C30 empfehlen.
Die D6 nimmt man 3x5 Globulis am Tag, oder 1x5 Globulis der C30er in der Woche. Das hat mir geholfen, das Blut abzubauen.

Liebe Grüsse
und alles Gute
Lisa mit Luis 4 Jahre und Böhnchen 25.SSW

2

Mein Hämatom ist jetzt fünf Monate und quietschfidel!

Ich drücke Dir die Daumen! Bei mir wars in der 12. SSW weg.....

3

Hallo, das hatte ich auch!!! Und ich hatte auch nie blutungen!! Mein fa meinte das sei immer wein gutes zeichen.Denn wenn das hemathom abblutet, ist die gefahr gross dass es die frucht mitreisst!!!