An die die nur mit Flasche füttern

Hallihallo

Mein kleiner Schatz ist jetzt nun 19Tage alt und bei mir kam leider kein Milcheinschuss, daher wird er mit Hipp Bio Pre gefüttert.

Nun mal ein paar Fragen.

Wie oft füttert ihr?
Ich hab von der Hebi den "Auftrag" bekommen frühestens alle 4 Stunden zu füttern, da er sich an einen Rhythmus gewöhnen soll und damit ich einem adipösen Kind vorbeuge.......

Was macht ihr, wen ihr euch auch an einen Rhythmus halten sollt, wenn euer Baby danns chon nach 2 Stunden schreit?

Könnt ihr unterscheiden ob euer baby schreit, weil es hunger hat oder wegen was anderem?

Hoffe ihr habt ein paar Antworten auf meine Fragen.

Danke schonmal und liebe Grüße

Electro mit Ben auf dem Arm#verliebt

1

#winke
wir sollen lt. hebi nach bedarf füttern. wenn feli also nach 2 stunden hunger hat kriegt sie was.

und genauso wird es ja auch beim stillen gemacht #kratz
lg
nina mit feli auf dem arm (deswegen in klein)

3

Naja das is ja das Problem. Man sollte Stillen und die Flasche nicht miteinander vergleichen, da die Babys sich beim Stillen entweder die dünne Vormilch oder die gehaltvolle Milch holen können. Das geht ja bei der Flasche nich...
Ich werd noch wahnsinnig....Weil ich nicht weiß wie ich es machen soll......#augen
Er schreit so oft schon nach 2 einhalb Stunden nach der letzten Mahlzeit und dann soll ich nur Fencheltee geben oder Wasser, weil sonst wird ja mein Kind fett :-[

2

#kratzWas um Himmels willen ist ein adipses Kind???
also ich fütter nach Bedarf Hipp Pre. In der Regel bekommt er so alle 3-4 Stunden, nachts hält er schon 6-7 Stunden aus. aber manchmal kanns auch passieren, das er shcon nach 2 Stunden wieder Hunger hat... gerade wenn er schubt... Ich kann ihn ja schlecht hungern lassen....#kratz
Hunger erkenn ich meistens daran, das er 1. entweder laut schmatz oder 2. wenn er schreit und ich ihm den schnuller geben will, nuckelt seeeeehr gierig daran...

Also ich würd nicht warten bis mein Kind vor lauter hunger sich ins Koma geschrien hat....

LG
Mone mit Nico (4) und Noah (6Wochen)

5

Ja so gehts mir ja auch :-(
Vielleicht sagte meine Hebi das auch nur zu mir, weil ich selbst übergewichtig bin.
Ich will doch nich dass mein Kind dick wird.... Aber ich kann ihn doch auch nicht immer 1 Stunde oder länger schuckeln, weil er hunger hat, aber laut Hebi noch nicht "darf" #schwitz

Fütterst du das Hipp bio pre oder hipp pre?
Wird dein Kleiner gut satt davon? Und wie siehts mit Blähungen und Bauchweh aus?

LG

16

Hallo :-) "adipös" bedeutet "dick"!

weiteren Kommentar laden
4

Man füttert nach Bedarf und nicht nach der Uhr!!! #nanana

Du wirst mit der Zeit genau wissen, wann dein Baby Hunger hat!

Ein "zuviel" kommt einfach wieder mit starkem Schwall raus und wenn es zuwenig bekommt, dann steht der Schreihals nicht still.... #schrei

Vertrau' deinem Instinkt... Du wirst das schnell raushaben!!! Bei mir hat es nur zwei Tage etwa "Probleme" gegeben... mit "zuviel" des Gutem... #hicks

6

Ach ja, weil ich'sgrad bei jmd anders hier gelesen habe...

Am Anfang machen die Mäuse doch auch den "Hungertanz".... :-p

Da werden die Fäustchen geballt und vor den Mund geführt und die Zunge schiebt sich leicht gerollt aus dem Mund.... unsere hat dann immer noch dabei ein klein weni gegrunzt! #rofl


#schrei ---> #flasche ---> #baby

8

hihi genauso macht feli es auch #rofl

9

Das ist so zuckersüß, nicht wahr? #verliebt

7

Hi
die pre Nahrung kannst du nach bedarf füttern, die hat noch keine Stärke!
Bei der 1 musst du dich an einen Rhythmus halten!

Der rhythmus alle 5 Std.Hat sich bei uns irgendwann von selbst eingestellt! Aber ich gebe ihm auch mal nach 3 oder 4 Std. ich lasse ihn auf keinen Fall schreien, sollte ich auch laut Hebi so machen und des klappt prima!

Und nachts schläft er nun schon 8-9 Std. ;-)

lg

Sylv mit jannik 12 Wochen

21

nein auch 1er gibt man nach bedarf, von 1er werden die kinder auch nciht dick, sie enthalt stärke, daduch ist sie dicker, macht aber in den meisten flällen nciht satter, aber viele kinder spucken davon nciht mehr so, wie von pre (vorrausgesätzt da kind spuckt bei pre), 1er hat aber die gleich cal zahl wie pre! beides sind dauermilch! also beide nach bedarf, für was man sich von anfang an entscheidet ist einstellung, aber eigentlich egal

10

Hallo,

ja das kenn ich auch. Also unsere Kleine (4 Monate) hat viel geschrien und am Anfang weiß man sich noch nicht zu helfen, aber man lernt schnell das Schreien zu unterscheiden. Ein Baby schreit nie ohne Grund.

Meine Hebi hat auch von 3-4 Stunden gesprochen. Unser Kinderarzt hat dann aber gesagt, dass wir nach Bedarf füttern sollen. Da meine Maus Koliken hatte, sollte ich drauf achten das man mind. 2h Pause zwischen den Flaschen lässt, da sonst die alte Milch noch nicht verdaut ist und es zu Bauchschmerzen kommen kann.
Das habe ich dann auch so durchgeführt und siehe da unser kleiner Schatz war gleich zufriedener.
Du brauchst auch keine Angst zu haben, dass es ewig so bleibt, denn um so älter das Kind wird, um so länger werden die Abstände und die Trinkmenge nimmt zu.
Jetzt trinkt unsere Kleine alle 4 h und nachts schläft sie 9 h durch. Die Woche haben wir sogar schon mit Brei begonnen.

LG
Chrissy

14

Aber jetzt hat er zb nach 3 Std wieder was bekommen und nur 60ml getrunken......Er is mir weg gepennt.....Zwischendurch hab ich ihn gewickelt, aber er hat tief und fest geschlafen...
Was mache ich denn in solchen Situationen? Jetzt kommt er ja sicher schon nach 2 Stunden oder?!

LG

22

kann muss aber nciht, dann gibst du nach 2 stunden wieder was, halt so wie dein kind will, es muss keine bestimmte menge trinken, sondern das was es braucht zu der zeit.

11


Hallo du,

mhh..also ich fütter immer nach Bedarf und ich fütter die einser Milch.
Es gibt ja auch mal Zeiten, wo die Kleinen nen Wachstumsschub haben, und einfach mehr brauchen.

Bei uns hat es lange gedauert bis es sich auf alle vier stunden eingebedelt hat, und ab und an kann es auch sein das er nach zwei Stunden wieder was will.

Wenn dein Baby keinen Hunger hat, dann schiebt es die Flasche doch eh mit der Zunge wieder raus, macht meiner seit Anfang an.

Lg

12

Such Dir eine neue Hebamme und fütter Dein Baby nach Bedarf. Das arme Ding - in dem Alter schrien meine Kinder nur bei Hunger...

13

Hallo!

Meine Kleine ist zwar reines Brustkind, aber meine Große wurde ausschließlich mit der Flasche ernährt :-(

Pre Nahrung kannst du, genauso wie beim Stillen, komplett nach Bedarf geben.
Wenn dein Baby nach ner Stunde Hunger hat, bekommt es die Flasche. Und wenn es erst nach 4 Stunden Hunger hat, bekommts eben nach 4 Stunden Flasche.

Ich biete immer als erstes Milch an, wenn meine Kleine schreit. Wenns das nicht ist, ist es was anderes.

Dein Kind wird sicher nicht adipös, wenn du nach Bedarf fütterst. Babies werden nicht adipös. Weißt du, was das Wort bedeutet? Bzw. weiß deine Hebamme das? Adipös ist krankhaftes Dick-Sein. Fettsucht.
Ein Baby das mit MuMi oder Pre-Nahrung ernährt wird, wird niemals fett! Wer sowas rumerzählt redet Blödsinn.

Lass dir nichts einreden. Dein Baby wird nicht dick oder überfüttert durch Pre-Nahrung.
Bei 2er und höher musst du aufpassen (bzw. ist die niemals nötig).
Aber selbst die 1er kannst du meines Wissens noch nach Bedarf geben.

Liebe Grüße!

15

Klar weiß ich was adipös bedeutet. Und sie auch..Sie betont es ja immer wieder #augen

Ach man...ich glaub es wird noch ein Kampf...Ich wollte ja eigentlich vermeiden, dass er sich an einen kurzen Rhythmus gewöhnt, aber ich fürchte ich kann es nicht verhindern..... :-(