Welche Note mit 49% in Mathe?

Hallo zusammen,


bevor ich sage, welche Note mein Sohn heute im Mathetest bekommen hat(2.Klasse) würde ich gerne verschiedene Meinungen hören, was man wohl mit dieser Prozentzahl bekommt.

Ich dachte ja eigentlich, das wäre festgelegt, aber als ich die Note sah, war ich doch etwas ungläubig....

Da bin ich ja mal gespannt......


Lg Susi

1

Hallo!

Ich würde jetzt sagen, dass ist eine 5.
Eventuell gibt es einen milderen Spiegel, wo man noch eine 4 bekäme. Aber "üblich" wäre meines Wissens nach eine 5.

Gruß nakiki

2

4- oder 5.

Claudia

3

Bei uns gilt immer Hälfte der Punktzahl 3,5

4

4-

5

Aus allen Bereichen kenne ich es bisher nur so:

Zum Bestehen eines Tests oder einer Prüfung braucht man mindestens 50 Prozent. Also sind 50 Prozent die schlechteste 4.
49 Prozent ist durchgefallen und entspricht einer 5, von mir aus auch 5+.

6

Hallo,

ab 50 %: 4

darunter: 5.

Zumindest war es in meiner Schulzeit so.

LG,
J.

7

Unter 50% natürlich entweder 5 oder 6 #klatsch

24

Hallo,

so kenne ich das auch. Mit 50% gibts noch ein Ausreichend. Mit 49% bereits ein Mangelhaft.

Gruß
Sassi

8

Schließe mich den anderen an: 5+
#herzlich Melle

9

Hi,

ich schließe mich der Mehrheit an. Bis 50 % gibts noch eine 4, bis 25 % dann eine 5 und unter 25 % eine 6.

LG Claudia

10

Schließe mich den anderen an. Das wäre bei uns auch eine 5