Leute starren auf meinen Bauch *silopo*

#winke

Geht es euch genauso, dass Bekannte, Arbeitskollegen usw... bei der Begrüßung statt in euer Gesicht, auf auren Bauch starren??

Ich hasse das, komme mir dabei immer total blöd vor :-[

Das nächste Mal, wenn mir jemand auf den Bauch starrt sage ich
"da gibt´s noch nicht viel zu sehen!"

Hoffentlich kommen sie sich dann auch mal blöd vor #rofl

viele Grüße #blume

1

Hallo!
Also ich hab kein Problem damit!!Ist ja klar,jeder will gucken ob man schon was erahnen kann.
Mir selbst gehts auch so.Wenn ich jemanden treffe von dem ich weiss,sie ist schwanger, muss ich automatisch auf den Bauch schauen.....#gruebel
LG
Alex mit Carolin und kleinem Bruder 16SSW

5

;-)Ich kann es ja auch irgendwie verstehen. Selbst ist man ja auch so!
Aber das ändert trotzdem nicht, dass es irgendwie nervt #schein

Da ist mir lieber, wenn die Leute direkt sagen... "und sieht man schon was?"

Naja, soll nix schlimmeres passieren

2

Warte mal ab wie das erst ist wenn du hochschwanger bist... Da kommt man sich vor wie ein Wundertier. Bei mir hat es dann immer geholfen wenn ich mir plötzlich an den Bauch gefasst habe und gestöhnt habe, da hatte ich ganz plötzlich meine Ruhe... #hicks

3

Mein Bauch wird auch immer "überprüft", aber ich hatte noch nicht den Eindruck, daß ich deshalb als Person weniger wahrgenommen würde.

4

Finde ich ganz normal, und mal ehrlich hast Du das nicht auch mal gemacht frueher bei Schwangeren ? Ist halt was tolles und fazinierendes warum sollte man da nicht hinschaun....

6

Ach Gottchen, es gibt Schlimmeres...sei doch stolz drauf! Ich schau auch gern auf Babykugeln. Is nun mal was faszinierendes...finde es immer echt nervig, dass sich hier einige in dem Forum so darüber ärgern. Hast den Bauch ja nich dein Leben lang.

Alles Gute weiterhin für deine Schwangerschaft.#herzlich

7

ich weiß auch nicht warum, aber es nervt mich halt ;-)

Sagen wir so... es nervt mich irgendwie, wenn sie versuchen es so unauffällig wie möglich zu tun, und sowieso nicht gelingt #rofl

weiteren Kommentar laden
8

Und nach der Entbindung schauen alle in den Kinderwagen, ist doch ganz normal....ich wäre auch etwas enttäuscht, wenn meine Murmel nicht wahrgenommen oder später mein Purzel im Kinderwagen ignoriert würde....ich selbst schau ja dauernd drauf (geht auch gar nicht anders mehr, weil er "im Weg ist";-)

10

Das ist mir auch schon aufgefallen...;-)

Vor allem sind alle auf einmal total nett...Fremde Menschen Grüßen und Lächeln einem zu...im Supermarkt...beim Spazieren gehen im Wald...Finde das aber gar nicht schlimm...Ganz im Gegenteil...Wäre schön wenn die Leuts immer so nett wären ;)

und ich muss zugeben...habe auch vorher andere Schwangere "angeglotzt" :-p weils einfach immer wieder ein kleines Wunder ist und soooo schön aussieht #verliebt

liebe grüße

11

??? weiß zwar nicht welchen Monat du bist aber sei doch froh, und es ist nun mal so wenn man ein Baby erwartet. Also versteh ich jetzt nicht warum du dich darüber Ärgerst??? Jedenfalls ich bin stolz mein Baby-Bauch zu zeigen (21SSW) und freu mich wenn die Leute drauf Gucken.

12

Hey, das ist eine vollkommen normale Reaktion, und normalerweise schauen die Leute ja einem spätestens danach ins Gesicht. :-) Und wenn man mal richtig ne Kugel hat, dann schauen auch wildfremde Menschen und dann lächeln sie einen so nett an. Ich find das schön. Mich nerven nur die, die mir dann an den Bauch langen wollen. Bei Freunden und so ok, aber nicht von Wildfremden.

LG Nadja 30+2

13

Hey,

ich finde das auch nicht so schön! Ständig und überall wird man angestarrt und neulich als wir frühstücken waren ud ich auf die Toilette gegangen bin, haben die Leute sogar aufgehört zu reden bzw. zu essen, als ich vorbei gegangen bin.
Und jeder quatscht einen voll, selbst die Kassiererin im Supermarkt!
Ist ja schön, dass man wahrgenommen wird, aber man kanns auch übertreiben!

Noch schlimmer finde ich aber, dass viele Menschen einem einfach an den Bauch grapschen ohne zu fragen bzw. während sie fragen.

Ich liebe meinen Bauch, aber trotzdem geht er Fremde nix an!

Sorry, wenn ich etwas übertrieben klinge, aber ich bin jetzt ET+5, mein Kleiner will noch nicht raus und zudem hab ich noch Migräne *jammer*#heul

14

Versteh ich nicht das wildfremde Leute da anfassen hab ich ja noch nie erlebt. Ok da würde ich auf die Finger hauen aber ich hab so was noch nie gesehen oder live mit erlebt. Und wenn euch das so stört das die leute schauen dann bleibt halt zuhause" meine Güte". Da muss man drüber stehen als Schwangere! #schwitz