Heublumensitzbad

Hallo hat schon mal jemand davon gehört oder sie gemacht???
Wie wendet man die an?? Wie oft?? Und wie macht m,an die mischung??



DANKE

1

Hallo,

ja ich mache das auch seit der vollendeten 38. SSW. Das Sitzbad soll den Muttermund und Damm weicher machen und somit auf die Geburt vorbereiten. Hilft auch zur Nachbehandlung bei Dammschnitten.

Die Mischung gibt es schon fix und fertig in der Apotheke zu kaufen. Ich mache das jeden Tag 10-15 min, so wünscht sich das meine Hebi. Auf der Verpackung steht 2 x pro Woche.

Ich nehme eine Schüssel, heißes Wasser auf 3 Esslöffel Heublumen. Die Schüssel stelle ich mir in mein Bidet und dann setze ich mich drauf und lass den Dampf wirken. Ist ganz angenehm.

Liebe Grüße
Rebecca (40. SSW) #winke

2

Macht man zwei Mal die Woche. Ich mach es seit der 37 SSW-
einen kleinen Topf ins Klo stellen. Eine hand Heublumen rein und heißes Wasser drüber gießen. Dann aufs klo setzen und 10 minuten bedampfen lassen.
heublumen bekommst du in der Apotheke!

3

Ich mache es seit der 35.SSW da ich so Probleme mit meiner alten Dammnaht habe, es hat mir super geholfen. Freitag war ich beim FA und er meinte der Muttermund wäre schon sehr weich. Ob es davon kommt weiss ich nicht, aber es ist auf jeden Fall sehr angenehm.

Lg Lisa 38.SSW