Etagenbett Flexa, Zewidecke Kind 2 Jahre alt

Hallo zusammen


Wir haben ein Etagenbett von Flexa. Die ältere Tochter (2 Jahre alt) schläft noch im unteren Bett in der Zewidecke, die Zewidecke wird bei ihr auf dem Rücken zugetan. Der Kleine schläft bis jetzt noch im Gitterbett auch in der Zewidecke. Wir möchten nun den Kleinen ins Etagenbett umbetten. Ich habe noch meine bedecken wegen der Grossen, die dann Oben schlafen würde. Sie wird weiterhin in der Zewidecke schlafen und weil wir die Zewidecke auf dem Rücken zutun, kann sie selber die Zewidecke nicht öffnen. Es hat dazu noch ein Rausfallschutz.Somti kann sie ja nicht runterfallen. Habt ihr eure Kinder so früh oben im Etagenbett schlafen lassen auch mit Zewi?

Liebe grüsse


1

Sicherheitsexperten und Kinderärzte raten von Hochbetten bis 6 Jahren ab. Es gibt sehr viele Unfälle damit, sowohl nachts als auch tagsüber.

http://www.kindersicherheit.de/html/faq11.html

Warum meinst du, dass sie wegen Rausfallschutz nicht rausfallen kann? Sie kann drüberklettern, sie kann die Treppe runterfallen. Sie kann tagsüber vom oberen Bett runterfallen.

Gerade bei Etagenbetten ist das obere Bett sehr hoch, die meisten, die für ihre 3jährigen trotz allem ein Hochbett nehmen, nehmen ein halbhohes Bett.

LG Alla

3

wie soll sie über den Rausfallschutz klettern, wenn sie in der Zewidecke ist?

2

Hallo! Meine beiden sind fast 2 und fast 4 und schlafen seit einem halben Jahr in einem Zimmer. Als der Kleine beim Großen einzog, haben wir auch kurz über ein Etagenbett nachgedacht, und uns aufgrund unserer Recherche dann dafür entschieden, dass jeder sein eigenes Kinderbett bekommt. Dadurch ist die Spielflächer im Zimmer etwas kleiner, aber es ist erheblich sicherer. Und ich schlafe ruhiger. Ich glaube, ich hätte nachts kein Auge zugemacht und immer Angst gehabt, der Große purzelt mir nachts da oben runter. Außerdem kann ich sie so auchmal tagsüber alleine im Zimmer spielen lassen. Bei einem Etagenbett hätte ich immer Angst, dass sie da beim Spielen auf der Leiter rumklettern. Und grad der Kleine, der kommt zwar überall hoch, aber runter???
Nimm lieber zwei Kinderbetten. Und das noch eine ganze Weile. Ist auch rür die Kinder schöner, dann können sie sich auch sehen, wenn sie im Bett liegen. Und man kann mit beiden gute Nacht kuscheln. Bei Etagenbetten kommt man an das obere Kind einfach schlechter ran! Wir denken auch erst wieder über Etagenbetten nach, wenn der Große in die Schule kommt!
Liebe Grüße,
Ally :-)

4

Wo Du ein fixiertes Kind schlafen lässt, ist doch egal. Es kann sich ja eh nicht befreien.

Andrea

6

ich glaube du kennst die zewidecke nicht, sonst würdest du nicht so etwas schreiben.

7

Und selbst wenn sie fixiert wären, was wäre denn dann tagsüber, wo sie im Zimmer spielen und rumklettern. So ein Etagenbett steht ja nicht nur nachts im Zimmer!
Liebe Grüße
Ally :-)

weitere Kommentare laden
5

mein vierjähriger schläft im halbhohen flexa seit er drei geworden ist, das klappt. mein 1,5 jähriger klettert oft rauf (wir haben ne rutsche dran) und fakt ist, da muss man dabei ssein, der versucht schonmal über die brüstung zu klettern, auch weil er die gefahr einfach nicht einschätzen kann. das flexa etagenbett ist - glaub ich - ja noch bissl höher? NEIN, eine 2 jährige würde ich da nicht oben schlafen lassen.

wir machen das flexa zum etagenbett, wenn der kleine 3 wird, da ist der große dann 6 jahre. das müsste gehen.

ich selbst habe mit 2 im etagenbett geschlafen und kann mich nicht an unfälle erinnern...also es muss wohl gehen, abhängig vom kind, aber ich würds mit 2 nicht machen!

8

Meine Große Tochter fiel mit 4 Jahren im Schlaf aus dem Hochbett das einen zusätzlichen hohen Rausfallschutz hatte, raus.
Ergebnis war eine Schädelprellung und 3 Tage Krankenhaus, und das war noch glimpflich ausgegangen.

Ich würde eh nie wieder einem Kind unter 6 Jahren ein Hochbett geben und hätte ich zwei Kinder müsste das Jüngste Kind 6 jahre alt sein