wie lange manduca täglich benutzen?

Hallo,

ich hab uns jetzt eine manduca tregetasche bestellt für mein 7-wochen altes baby und hab sie vorhin 1 std lang benutzt.

Ist der spreizsitz schädlich für den kleinen?
Wie lang darf man die tasche den täglich längstens benutzen?

1

huhu..

wir haben auch eine manduca... die ist gerade für neugeborene und baby sollen eben in der spreizsitzhaltung sitzen...

würde sie zuhause im haus aber nur für notfälle nehmen.. wenn sich das kind nicht beruhigen lässt..

LG

2

Hallo,

ich denke wenn du eine gute Trage hast, wie die Manduca oder Tragetuch dürfte das eher nicht schädlich sein.

Seh es so: In Afrika werden alle Babys getragen und dort wird es im Alter bestimmt nicht so viele Hüftprobleme geben wie bei uns!!!

Lg

3

Manduca ist nicht wirklich was für kleine Babys. Am Anfang sind sie im Sitzverkleinerer und danach sind sie zu klein für den grossen Steg, der Rücken wird auch nicht optimal gestützt.

Wenn du noch umtauschen kannst, ich würde in dem Alter lieber Bondolino nehmen.

4

Bullshit. Wieder mal.

7

Genau das denke ich auch. Manduca und Ergo und Co sind GEEIGNETER für größere Kinder. Der Verkleinerer ist wie ein dick gerolltes Handtuch...Naja, ich würde mein Neugeborenes da nicht raufsetzen, jedenfalls nicht lange. Würde dir auch den Bondolino oder eben ein Tuch empfehlen, das du allerdings korrekt binden können musst, sonst kann es schaden.

Laboe

weitere Kommentare laden
5

Hi,
für die Hüften ist das gerade gut.....dann kann sich der hüftkopf gut entwickeln!bei meiner kleinen waren am anfang die hüften noch nicht reif und da mussten wir zb doppelt wickeln damit das so gespreizt ist!
ich denke es eher nicht so gut für die wirbelsäule....aber ne std ist doch ok...ich denke 2 std sind auch nicht schlimm!

und wie die vorgängerin schon geschrieben hat in afrika werden alles babys fast den ganzen tag getragen.....

lieben gruß

6

So lange Du willst. Wenn die Manduca gut eingestellt ist, ist der Rücken super gestützt und eine sehr gute Spreiz-Anhock-Position gegeben.

9

Trag solange Du willst.

Ich trage mein Kind 6 bis 8 Stunden am Tag.

Mal im Tuch, mak im Bondolino.

Manduca ist allerdings tatsächlich nicht ideal.

Mail mich mal an, dann schicke ich Dir verschiedene Links und Infos zum Thema Tragen.

lg
Giraffe


P.S. Menschen sind Traglinge, die Anhock Spreiz Stellung fördert eine OPTIMALE Hüftentwicklung und ist anatomisch korrekt. Liegen im Kinderwagen ist dagegen anatomisch NICHT korrekt.