Was heißt denn Spontanpartus?

Guten Morgen,

ich habe letzte Woche 4 Tage im KH gelegen wegen einer leichten Schmierblutung. Auf der Bescheinigung für KH-Tagegeld steht als Diagnose Spontanpartus. Hab das gegoogelt und bin auf Spontanentbindung gekommen? Na, das wäre ja mal Quatsch.

Weiß jemand was das heißt?

Liebe Grüße

1

Es heißt soviel ich weiß.spontane Entbindung.

2

Hi!

Partus ist Latein und heißt die Geburt, Niederkunft, das Gebären.

Normal spricht man von Spontangeburt, aber im Fachjargon muss das natürlich alles anders sein ;-)

LG,
Katrin

5

Ich weiß auch nicht, was das in Deinem Zusammenhang soll. Hoffe bei Dir ist alles gut.

3

warst Du danach nochmal zur Untersuchung? wg Herzschlag und so?

... ob alles noch da und ok ist?

4

Hey,

ja, deshalb bin ich ja auch so irritiert. Die haben mich zum Abschluss nochmal untersucht und es war alles supi. Ich schätze mal, die haben sich einfach vertan.
Hat mich doch etwas irritiert.

Danke für die Antwort.