Raucherbaby

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen wie Raucherbaby aussehen. habe sie typische Merkmale an denen man sehen kann was sie in der ss ertragen mußten?

1

Wie sollen denn Raucherbabys aussehen ?


2

huhu,
nich das du wegen der frage jetzt gesteinigt wirst^^

also ich habe gehörtm das viele (nicht alle!) "raucherbabys" sehr zierlich bei der geburt sind.
und später kann es sein, das die kinder hypoaktiv sind.

ich denke nicht das irgendjemand abstreiten kann, das rauchen in der ss echt scheiße fürs baby ist.

meine große schwester ist schwanger und hatte anfang der ss geraucht. in der 19ssw musste sie wegen verdacht auf plazentaablösung ins kh. (zum glück hat sich das nicht bestätigt)
aber ich habe das mal bei wikipedia eingegeben, und da wird rauchen in der ss als grund aufgeführt.

lg inoo

4

Ich habe in beiden SS geraucht !


Kind 1 : 3760 gramm / 52 cm .... jetzt 11 Jahre und nicht Hyperaktiv , auf dem Gymnasium gehört sie mit zur Klassen Beste !

Man sah und sieht es Ihr nicht an !!!


Kind 2 : 3450 gramm 49 cm ... man sah ihm NICHT an ,dass ich geraucht habe.


Heisst nicht,dass es jetzt ein Freibrief ist für alle zu rauchen in der SS ! Ich hab es getan ( wenig) und DANKE GOTT dass ich trotzdem Gesunde Kinder habe ;-)



lg

weitere Kommentare laden
3

Dem Baby sieht man es nicht an.Nur an der Plazenta.

5

Danke für die Antworten!!!

9

Hallo,

typische Merkmale gibts meiner Meinung nach nicht.

Mein Sohn war gute 50 cm lang, 3180g schwer und hatte einen KU von 37 cm. Also alle normal würde ich sagen.


Er ist jetzt 9, 1,43 m groß und 34 Kg schwer...auch alles im grünen Bereich.

Aber...er hat eine Entwicklungsverzögerung, Sprachentwicklungsprobleme, Autistische Züge, Allergien und oft gereizte Atemwege.

Tja...es MUSS natürlich nicht vom Rauchen sein, aber es KANN vom Rauchen sein.

Damit muß er jetzt leben, weil ich so schwach war.

Es vergeht kein Tag an den ich nicht darüber nachdenke.

lg

Andrea

13

"...weil ich so schwach war..."!?!?!?!?!
Es ist ganz schön schwach von Dir, nicht einmal aus Liebe zu Deinem damals Ungeborenen aufgehört zu haben. Wenn man es wirklich möchte, dann schafft man das von jetzt auf gleich, es sei denn, der Rauchgenuss ist einem wichtiger als das Baby.
"...damit muss er jetzt leben..." Kannst Du denn mit Deiner Schuld leben?

Sorry, aber das musste raus!

14

geh woanders stänkern.

Wer so wenig Empathische Intelligenz und Kompetenz besitzt, sollte sich nicht in Foren rumtreiben.

Aus Liebe zu meinem Ungeborenen?

Weißt du...ich finde es so lachhaft wie du Zicke dich aufführst, aber seis drum:

Ich bin vergewaltigt worden und daher stammte die Schwangerschaft.

Der Mensch der mir das angetan hat, hat mich danach massivst bedroht und wollte mir ans Leben, weil ich nicht abtreiben liess.

Zeitgleich drohte mir der Arbeitsplatzverlust.

Und es gab hier und da noch andere Randerscheinungen.

Ja..ich war schwach, stimmt.


So und nun...schwing deine sch*** Moralkeule woanders und bleib mir vom Bein.

liebe Grüße

Andrea

weitere Kommentare laden
11

Hallo
bei meinen ersten sohn habe ich bis zu 17ssw geraucht ich wusste nicht das ich schwanger war,habe danach sofort aufgehört.

Er kam mit einer größe von 46cm und 2885gramm zur welt in der 41ssw,er hatte probleme mit den Atmen und trink schwäche ect. ob es davon kommt weiß ich nicht.


Mein 2ter sohn nicht raucher baby hatte schon in der 38ssw 3265 und war 49cm groß also denke ich da war ein zusammenhang.

lg

12

Ich war bei der Geburt einer Freundin dabei und ihre Tochter hatte direkt als sie raus kam Entzugserscheinungen und wurde blau... sie war ganz zart obwohl sie übertragen war. Sie wog 2630 g und war 48 cm groß.
Heute tut sie sich sehr sehr schwer in der Schule, ist bereits in der 2. Klasse... sie ist hyperaktiv, kann sich schlecht konzentrieren.
Ob das vom Rauchen kommt weis ich nicht, aber es kann.

LG

15

Huhu,

ich denke es kommt auch gar nicht darauf an ob man genau weiß ob es daher kommt.

Als Mutter sagt man sich so oder so jeden Tag das es daher kommen könnte...aber man kanns nicht mehr ändern. Ist ein schlimmes Gefühl.

lg

Andrea