Warum ist mein Bauch so weit unten in der der 19. SSW?

Hallo, #winke

ich mache mir total die Sorgen, da mein Babybauch soweit unten ist. Warum?

Dies ist selbst meiner Schwiegermutter aufgefallen!!!

Wer hat Erfahrungen? Muss ich mir Gedanken machen? #zitter #zitter #zitter Geht es meinem Engelchen nicht gut?

Ich bin heute bei 18+2.

Vielen Dank!

Gruss Andrea

1

Mach dir keinen Kopf, jeder Bauch ist anders.

2

hm, wo soll dein bauch sonst sein, wenn der fundusstand in der 20.ssw bei ca 3finger unter dem nabel ist ;)..also ist der bauch noch recht tief. höher kommt es erst später, wenn das baby grösser ist.
mach dir kein kopf.
lg,j.

3

Aber ich habe eher einen Unterbauch! Das habt Ihr auch alle?

Warum spricht mich dann meine Schwiegermutter an, sie hat selbst zwei Kinder zur Welt gebracht und dürfte doch mehr Erfahrungen haben, oder?

Bei mir ist es meine erste Schwangerschaft!

11

ja und? Selbst wenn Deine SchwieMu 2 Kinder hat, jeder BAuch und jede SS ist anders.

Lasst Dich doch nicht verrückt machen. Bei dem Thema wollen immer viele Menschen mehr Recht haben oder Ahnung.:-D

17

Ich kann dir zu deinem Bauch nix sagen, aber meiner geschätzten Erfahrung nach sind Schwiegermütter nicht unbedingt die besten Tippgeber was das Kinderkriegen angeht.

Schon deshalb nicht, weil man bei Schwiegermüttern immer auch den Eifersuchtsfaktor dabei hat - bei einer mehr bei der anderen weniger, aber er ist fast immer da.

Glaub lieber den anderen die dir hier antworten
Jenny

4

In deiner SSW steht die Gebärmutter ca 2-3 Querfinger UNTER dem Nabel - wo soll sie denn auch sonst stehen?

LG

Gabi

5

Hallo Gabi,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Aber warum ist die Wölbung trotzdem so weit unten? Müsste sie denn dann nicht kurz unter dem Bauchnabel sein?

Weiterhin habe ich noch die Frage warum ich mich kaum bücken kann? Ich habe ständig das Gefühl als ob ich etwas eindrücke oder gleich rausfällt. Wenn dies normal sein sollte, hört das auch noch auf? Oder begleitet mich dies noch die nächsten 20 Wochen?

Ich freue mich über Deine Rückmeldung. Besten Dank!

GGLG Andrea

6

Wahrscheinlich hat sich dein Kind untenrum quer gelegt- hat ja schließlich noch mehr als reichlich Platz.

Würd ich keinen negativen Gedanken dran verschwenden- ich seh da kein Problem drin.

LG

Gabi

weitere Kommentare laden
7

hallo,

ich bin eigentlich nur mehr stille leserin in diesem forum, möchte dir aber dennoch antworten, weil ich meine, zu wissen, was du meinst.

in meinen schwangerschaften wurde ich auch immer gerne von anderen angesprochen, dass mein bauch so tief ist. #kratz ich muss dazu sagen, dass ich eher groß bin (1,78), vielleicht lag's daran? keine ahnung....
bei anderen ist mir eher aufgefallen, dass der ss-bauch schon unter der brust begonnen hat, bei mir aber nicht....

im endeffekt war's egal, meine kinder sind dennoch gesund und haben sich in meinem bauch auch sehr wohl gefühlt.

alles gute weiterhin und lg
karin

8

Hallo Karin,

vielen Dank! Ich bin nur 1,67m groß. Daran dürfte es nicht liegen.

Ich bin aber nicht super schlank, ansonsten denke ich ganz normal.

GLG Andrea

14

Klar gehts Deinem Baby gut! Der Babybauch wächst nun mal von unten nach oben, da ist bei mir jetzt schon das dritte Mal so.
Erst kurz vor der Geburt rutscht er dann wieder tiefer, wenn man Senkwehen hat. Wahrscheinlich hat Deine Schwiegermutter deshalb Bedenken. Aber in Deiner Woche ist es ganz normal, dass der Bauch noch recht tief sitzt.

Meiner reicht inzwischen zwar bis nach ganz oben, aber bei mir sind auch zwei drin, die sich den Platz teilen müssen.

Lg Steffi

15

Hallo Ihr Lieben, #winke

dann hoffe ich, dass ich heute gut schlafen kann. Danke für Eure Rückmeldungen.

Wichtig für mich ist, dass es mein Kleines gut in meiner Eigentumswohnung hat.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

GGLG Andrea