Umfrage: wem schenkt ihr alles was und wenn in welcher Preislage???

Hallo!

Nun stehen bald die Feiertage an und für mich wieder mal die Frage der Fragen.

Wem schenk ich was, und wenn, wie groß und in welcher Preislage????

Man kennt durch den Kindergarten viele Eltern und Kinder, mit denen man auch privat einiges macht.

Dann sind da die besten Freunde, die auch Kiddys haben.

Und natürlich die eigene Familie.

Ich schenke gerne und gebe gerne. Leider siehts finanziell aber nicht so rosig bei uns aus.

Wie macht ihr das so? Nur den Kiddys oder auch den Eltern???

Vorallem wenn man weiß das von den Freunden doch ne Kleinigkeit geschenkt wird, dann möchte man doch nicht ohne Mitbringsel da stehen????

Tu mich dieses Jahr wirklich schwer damit.

Wie gehts euch dabei?

LG gluecksbaerchen #niko

1

Hallo =)

Also wir schenken natürlich unseren Kindern etwas ( der große wird 7 und alles in allem wird so 170 EURO kosten, die kleine wird 3 und das werden etwa 50 EURO sein).

Dann kriegen die Kinder aus der Familie sowie mein Patenkind etwas...jeweils 10 EURO ( da wird jetzt aber nicht auf jeden Cent geachtet). Achso, das sind aber auch insgesamt 16 Kinder.

Mein Mann und ich schenken uns dieses Jahr ( nach 8 Jahren)das erste Mal etwas größeres. Jeder bekommt etwas für 100 EURO und dazu gönnen wir uns ein gemeinsames Wochenende - was so gut wie nie vorkommt weil ich meine Kids ungern woanders unterbringe "nur" damit wir mal alleine Spaß haben.

Für die Oma meiner Kinder bastel ich mit Ihnen ein Jesuslicht (bescheuerte Bezeichnung, ich weiß fg)...

2

Hallo,

wenn nicht soviel Geld da ist würde ich lieber den Kindern und der Familie geben als Freunden und Bekannten.
Beschenke doch nicht Hinz-und Kunz wenn Ihr es knapp habt.

LG Z.

3




Wir schenken nur unseren Kids etwas ...
ausserdem meiner Mutter (mein Vater u. auch d.SE leben
leider nicht mehr) ...
ausserdem bekommt mein Neffe etwas u. die Kids von
Freunden u. sehr guten Bekannten...

Unsere Kids im Wert von 80-150€ ,je nachdem ,was gewünscht wird ...
unser Sohn bekommt ne PSP ,die Kleine die Kiddyzoom pro ...
mehr nicht,der Rest kommt von d.Verwandtschaft & Freunden...

Meine Mutter u. wir beschenken uns im Wert von 50€....

Die Kids bekommen von d.Omi eine Musikanlage für's KiZi ...Wert 80€

Mein Neffe bekommt dieses Mal etwas großes ...Lego Feuerwehr ,er hat aber auch gleich im neuen Jahr Geb.,daher gleich für beide Anlässe
etwas zusammen ,wurde so gewünscht ,ist auch völlig i.O. für uns...

Die Kids von Freunden & guten Bekannten beschenken wir
im Wert von 15-25 € etwa ...je nachdem,was gewünscht wird...

Wir Erwachsenen beschenken uns sonst weiter nicht...
Mein Mann & ich erfüllen uns immer größere Wünsche zu Weihnachten
zusammen...wie TV ,Laptop,Spiegelreflexkamera ,PC usw.

Ich bin der Meinung ...man muss nicht jeden beschenken ...
ne Kleinigkeit für d.Kids u. gut ist ...gerade auch ,wenn das Geld
knapp ist ....

LG Kerstin

4

Ich beschenke nur meine Kinder.Der Rest der Familie bekommt ne Weihnachtskarte.
Ich habe zwar zwei kleine Neffen ,aber wir haben schon vor ein paar Jahren die Hin- und Herschenkerei für die Kids eingestellt.
Und unter uns Erwachsenen gibt es eh nichts.
Wenns bei euch finanziell nicht so gut aussieht,dann laß doch diese wilde Schenkerei.

5

Nabend.
Wahnsinn, wer hier alles wen beschenkt und was für Summen. #gruebel

Wir (mein Partner und ich) schenken uns nichts.
Wir ziehen nächstes Jahr um, das wird genug kosten.

Der Kleine bekommt eine Ente in einer Kugel (ich weiß nicht, wie die heißen, die mit Wasser drin) sie kostet 9,99€.

Der große wird von Capt'n Sharky eine Brotdose bekomen 6,95€, ein Buch 8,95€ und ein Spiel 12,99€.

Wir Erwachsene schenken uns nichts. (vielleicht aber doch Fotokalender, mal gucken).
Mein Neffe ist erst 5 Monate jung, der bekommt nichts.
Cousinen hab ich drei, die bekommen nächstes Jahr etwas für ihre Zimmer (wir ziehen nächstes Jahr alle zusammen).

Ich hab noch 3 Brüder, aber wr haben uns nie etwas geschenkt.

Günstige und leise Weihnachten!! ;-)

gruß

6

Wau....wenn ich hier so lese in welcher Preisklasse die Geschenke liegen........Stille Nacht.....
Wir schenken nur unserem Sohn etwas,der ist 2,5 und bekommt von Duplo die Eisenbahn.......
Meine Ma bekommt ein Geschenk,meine Oma und die Schwiegereltern..aber alles nur Kleinigkeiten...wir freuen uns auf ein schönes gemütliches Zusammensein......leckerers Essen und ne ruhige Stimmung....
Lg Eva

7

So siehts aus. :-D

Ich finde, das das schenken nicht im Vordergrund stehen sollte.
Aber, das soll ja jeder machen, wie er will.

Ich freue mich auch auf ein ruhiges schönes Fest, das alle (noch) da sind, (fast) alle gesund sind und... ja, alle sind zusammen!!! #herzlich

weitere Kommentare laden
8

Hallo

meine Kids bekommen natürlich etwas

Tochter

- Puppenhochstuhl
- Hello Kitty Bahn
- Halli Galli
- Bettwäsche
- Jacke
- Schlafanzug

(ca. 150€)


Sohn

- Keyboard
- Krahn von Playmobil
- Rush Hour
- Bettwäsche
- Strickjacke
- Schlafanzug

(ca. 150€)


Schwester

- Karte für Martin Rütter (30€ dieses Jahr mehr als wie sonst)


Eltern

- weiß noch nicht #kratz#gruebel
( ca. 25€)


Freundin

- Kleinigkeit, da sie meinen Sohn 2x in der Woche zum Karate mitnimmt und mich zum Hundeplatz)

(Badekugel, Buch #kratz)

9

Hallo,
ich stresse mich seit einigen Jahren so gar nicht mehr.
Ich schenke etwas:
- unserer Tochter,
- meiner besten Freundin,
- ihrem 2jährigem Sohn
und: den Schwiegereltern und einer gute Freundin der Familie je einen Fotokalender (mit Bildern unserer Tochter).
Ausgeben werde ich pro Person die beschenkt wird um die 20 Euro. Sollte es etwas ganz tolles sein was mehr kostet ist das auch kein Drama.
Ich lebe damit bestens. Mir ist das Drumherum und die Besinnlichkeit wesentlich wichtiger als dieser Konsumstress. So seh ich das. Mir ist es auch völlig egal was andere dazu sagen. Mein Umfeld sieht das aber genauso.
Gruß!
Britta

11

Wir schenken den Kindern was und ich schenke meinem Mann was, er mir auch.

Dann unseren Eltern und den Großeltern, die leben bis auf 3 noch alle. Meinem Bruder,seiner Schwester.

Dann basteln die Kinder was für ihre Paten und fertig.

Ich finde das man sich ruhig einmal im Jahr was größeres leisten kann,bei uns ist es eben Weihnachten da wird eben ein wunsch erfüllt dafür schenken wir zu den Geburtstagen eben nur kleine Dinge.

Ich finde auch das jeder das selber wissen muss, im Ort hier wohnen zwei die sich regelmäßig deswegen streiten weil eine nicht einsieht mehr wie 20 euro auszugeben und nur noch den 3 kleinsten kindern was holt sonst keinem und die andere pro kind 300 euro ausgibt und auch so eher nicht sparsam ist. aber jedem das seine....

12

Hallo,

also wir schenken unserer Tochter eine Playmobil Feuerweht für 70 Euro und einen Dora Zug für 30 Euro, PlayDo Eismaschine für ca 30 Euro

Meinen Eltern ne Reise für ca 400 Euro

Oma und Opa kriegen Fotos von Nastja und selbstbestaltet Kalender von unserer Kleinen.. Kostenpunkt für alle 5 Großeleltern ca 100 Euro.

Meine Cousine: ein Schminkset von Calvin Klein für ca 30 Euro
Ihre Kinder 2 (Hello Kitty Täschchen, CD, Bagger: ca 30 Euro)
12 (Ed Hardy Schuhe) 80 Euro
Ihr Mann: Lederhandschuh ca 30 Euro

beste Freundin: weiß noch nich .. werd bis 30 Euro ausgeben

Schwiegereltern.. weiß auch noch nich... bis 100 Euro

13

Hallo :-)
Ich schenke nur noch Kindern und sehr guten Freunden was.
Für die Tochter von guten Freunden gibt es ein Hello Kitty Paket (50€)
Mein Patenkind bekommt eine Digitalkamera zirka (65€)
Mein Partner bekommt Konzertkarten und eine Chronik (100€).
Sonst verschenke ich 5 guten Freunden einen selbstgestalteten Kalender von zirka 10€.

Meine Eltern und sonstige Angehörige bekommen von uns einen Weihnachtstag an dem wir Sie bekochen und ihnen Zeit schenken.

Sendet einen lieben Gruß