Wann meldet Ihr Euch in der Klinik an (Geburtsgespräch)

Hallo,

wollte mal wissen wann Ihr zum Geburtsgespräch bzw. Anmeldung ins Krankenhaus geht?

Meine FA meinte so um die 36.Woche wäre sinnvoll. Jetzt habe ich auf der Internetseite von meiner Entbindungsklinik gelesen, dass der ideale Zeitpunkt so um die 33. - 34. Woche ist.

Habe meinen Überweisungsschein schon bekommen!

LG
Julia mit Bauchprinz (32.SSW)#verliebt

1

Ich hab in der 30ssw einen termin in der klinik zum <Zuckerbelastungstest, da wird einiges gemacht u.a. auch gleich das geburtsgespräch.

lg Antje 27ssw

2

Hallo

Ich habe am Dienstag meine Geburtsvorstellung im KH.

Bin dann 38 ssw. Ich habe vor zwei Wochen einen telefonischen

Termin ausgemacht. Die Hebamme am telefon meinte das würde

ausreichen.:-p

Lg und schönen Abend noch

Diana 38 ssw#winke

3

Bei uns ist die Anmeldung ab der 30. ssw möglich. Wir haben uns schon angemeldet :-)

LG, Ina

4

Ich habs in der 35. SSW gemacht, weil die es bei meiner Klinik zwischen der 34. und 36. Woche machen wollen. Ich denke du solltest dich da einfach an der Klinik orientieren und einen Termin für nächste oder übernächste Woche ausmachen - müsste ja dann bei dir hinkommen mit 33./34. Woche.
Alles Gute #klee
meram (37+3)

5

Hallo Julia,
habe jetzt am 24.11 (35+4) einen Termin im KH zur Geburtsplanung.
Ja und ich habe eine Überweisung bekommen.

Lg Heike+Pocke(ET-40)+Lindsey(3,5)+Ziva(2)#drache

6

Huhu,

also ich war in dieser Woche dort (also 37. Woche) - gleich in Verbindung mit dem Aufklärungsgespräch wg. PDA. Prinzipiell ists denke ich aber egal, wann Du Dich anmeldet (also ob jetzt 32. oder 36. Woche) - aber ich würde es gleich machen, wer weiß, wann Du einen Termin bekommst...

Aber mal eine blöde Frage: Wofür brauchst Du denn den Überweisungsschein? Hab keinen bekommen, brauch ich den für die normale Geburt auch? Oder ist bei Euch KS geplant?

Viele Grüße
Ela #winke

7

Nein ich möchte eine Spontangeburt! Meine FA meinte man bräuchte für das Gespräch einen Ü-Schein.

Auf der Homepage von meiner Entbindungsklinik steht auch mitzubringen sind: Mutterpass und Überweisungsschein!

LG
Julia

8

Anmeldung in DEM KH haben wir jetzt gemacht, Geburtsgespräch ist 30 ssw am 05. Dez. und dann halt... die Geburt und wir sind jetzt ja morgen erst 19 SSW... also wenns ein sehr beliebtes KH wie die hier in HH dann würd ich sagen mach es jetzt aber das ist kein zwang... wat man hat dat hat man halt ;-) alles gute