Welches Auto mit 3 Kindersitzen

Hallo zusammen,


ich habe da mal eine Frage, welches Auto habt ihr mit 3 Kindersitzen bzw. mit 3 Kleinkindern.

Ich habe 2 Kleinkinder (4&2) und unser 3. ist in Planung. Mai wollen wir ein neues Auto kaufen, wissen abr noch nichtg so richtig was für eines.

Was fahrt ihr und wer hat genug Platz?

LG Pia

1

Also wir kaufen uns einen Zafira, da geht sich das aus. Ansonsten der große Ford Galaxy ist auch familientauglich, oder auch im Touran . Aber der ist am knappsten!
Lg Lilly

2

Touran wird sehr sehr sehr knapp, da würden nur schmale Sitze passen.

Wir haben Ford S-Max. In Ford Mondeo passen z.B. auch nur ganz schmale Sitze rein (Sitzerhöhungen z.B.).

3

Wir haben einen Toyota Corolla Verso.
Drin haben wir den hts izi besafe combi und zwei sitze ab 15kg.
Ich denke schon,das du alle sitze rein bekommst.Wenn der sitz ab 15kg nicht zu breit ist und die babyschale mit base befestigt wird,entfällt das nervige anschnallen.
lg Julia

4

VW Caddy #huepf

Grüßle Picconella

5

Ich fahre einen Kia Sorento, da geht das sehr gut.

Andrea

6

Ich habe jetzt den Seat Alhambra in der Werbung gesehen und finde den absolut klasse#verliebt. Mit integrierten Kindersitzen#pro
LG, Rina#blume

7

Welches Modell von Kindersitzen ist es? Welcher Hersteller? Kann ja auch irgendein Mist sein, was mit ungenügend abgeschnitten hat...

9

Hallo,

die integrierten KInderstze sind doch meistens nur "Sitzerhöhungen" - bieten also nur minimalen bis keinen Schutz - vor allem keinen seitlichen Schutz.

LG, Andrea

weiteren Kommentar laden
8

Hallo

wir haben auch 3 Kinder (15 J, 10J und 3 M) wir brauchen zwar keine 3 Kindersitze bei dem Altersunterschied, aber wir haben einen Citrone Berlingo und der ist super .

Gruß Daniela

10

Hallo,
von einem Zafira würde ich abraten.
Wir fahren einen und haben einen Römer Kidfix drin und einen MaxiCosi Tobi, also im Prinzip die Sitze, die ihr momentan auch im Gebrauch haben dürftet. Dazwischen würde eventuell noch die Babyschale passen, aber später ein größerer Sitz? Kannst Du vergessen. Und wenn Du hinten beide Einzelsitze benutzt, bekommst Du höchstens noch einen kleinen Buggy unter, bei nur einem Einzelsitz dürfte ein KiWa passen. Aber, und das stört mich ungemein:
Zum hintenreinklettern musst Du ja die mittlere Bank etwas vorschieben. Du kannst diese aber nicht vorschieben, wenn dort irgendwo ein Kindersitz ähnlich des MC Tobi (das heisst einer, der mit Gurt montiert ist) montiert ist. Das funktioniert nicht. Gelegentlich brauche ich die letzte Sitzreihe und dann muß ich erst immer den Tobi aus- und wieder einbauen, und das ist dann doch lästig.
Ansonsten sind wir mit dem Zafira zufrieden, er ist nur ziemlich laut im Wageninneren im Vergleich zu unserem vorherigen Auto (Astra Caravan), liegt wohl an der Platzierung des Motors. Nun ja, man ist ja nicht immer Stunden im Auto unterwegs.
LG,
Martina75

11

Hallo,

wir haben einen Mazda Premacy - da passen zur Zeit 2x Römer Kidfix und ein Maxi Cosi Cabriofix mit Easyfixbasis hinein. Zum Anschnallen braucht man aber "Finger wie ET, der Ausserirdische".

Mein MAnn fährt einen Ford Galaxy - das ist super!!!! Und bald einen Ford S-Max - mal schauen.

LG, Andrea