Was tun gegen ständige Zysten?

Hallo ihr Lieben

Ich hatte jetzt schon vorletzten Monat

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/913699/530021

und letzten Monat

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/913699/540711

ne Zyste.. dadurch hat sich meine 2. Zyklushälfte verlängert und ich hatte sogar beidesmal eine Hochlage über 18 Tage (hab iwann nicht mehr weiter gemessen) aber schwanger war ich leider nie...

Für diesen Monat

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/913699/547674

weiß ich noch nicht woran ich bin... teste morgen früh..

Sieht an sich ja gut aus aber vielleicht ist es auch wieder ne Zyste...

Wenn das den Monat wieder ne Zyste sein sollte wisst ihr denn was man dagegen tun könnte?
Pille will ich nicht nehmen... bin froh dass ich die nicht mehr nehme weil ich sie nie gut vertragen habe...

Gibt es denn andere Möglichkeiten den blöden Dingern zu Leibe zu rücken? Bin einfach nur noch genervt von den Dingern..

Danke schonmal!

1

Wie lange nimmst du nun keine Pille mehr?

3

Seit bald 7 Monaten

4

Ok. Erzähl mal was zu den Zysten, wie groß und wie viele? Wie wurden sie entdeckt und woher weißt du das du welche hast?
Ich hätte meine zB nicht gemerkt.

weitere Kommentare laden
2

da bin ich mal gespannt auf die antworten das würde mich nämlich auch mal interessieren

5

Hallo!

Hast du dich schon mal auf eine Schildrüsenunterfunktion untersuchen lassen?

7

Mein Schilddrüsenwert ist bei 2,1 was auch immer das heißt... meine Endokrinologin meinte ich soll noch 4 Wochen warten und wenn der dann immer noch so hoch ist bekomm ich was dagegen... sie meinte der soll bei Kinderwunsch unter 1,5 sein... aber sie will mir erst in 4 Wochen was dagegen geben..

10

#kratz Das ist eigentlich ein normaler Wert ... Ich hab mal gehört das Mönchspfeffer da Abhilfe verschaffen kann...

weitere Kommentare laden
8

hallo!
ich habe meistens auch zysten nach dem ES.meinFA sagt das sind gelbkörperzysten und da gegen kann ma bezw soll man noch nichts machen,da wenn man schwanger wird/ ist in dem zyklus braucht das kleine ja den gelbkörper.er meint nur immer ,wenn bis NMT meine blutung nicht da ist soll ich kommen zum schaun warum ,weshalb...ob schwanger oder wegen zyste.ansonsten müßte die zyste mit der blutung dann weg gehen.bei mir geht se dann auch immer mit weg.einmal mußte er mir was zum auslösen der blutung geben,da ich nicht schwanger war.
denke trotzdem bei jeden verschieden.frag doch mal deinen FA,was er dazu meint.
liebe grüße#winke

13

Bei mir war jetzt halt in beiden Fällen die 2. Zyklushälfte eine Woche zu lang... erst als sie geplatzt waren kam die Blutung... und ich weiß ja wann mein Eisprung war...
Leider ist mein FA nicht so toll und ich suche gerade nen neuen...

15

Halllo für all die die Zysten probleme haben (hatte ich immmmmmer und die gingen nur mit der Pille weg) hab ich nun eine lösung wasbei mir sehr sehr gut geholfen hat und ich hoffe das es auch euch hilft.
Das sind die Magnesium sulfuricum/Ovaria comp. Das sid Globolis.
;-)#winke

19

Ah danke für den Tipp!
Und hast du mit den Globulis kein Problem mehr mit Zysten?

20

Und wie man ja weis haben Globolis keine nebenwirkungen.
Wie gesagt konnte die Zysten nur mit der Pille stopen.
In der ersten ZH habe ich 3 mal täglich je 10 st genommen also 30 täglich.
Und in der 2en ZH hab ich täglich nur 5st genommen und was soll ich sagen nach 2 Jahren ist es das erste mal wo ich die pille lasse und keine zyste mehr an mir habe:) Wo der Arzt gemeint hatte das ich keine zyste habe hatte ich fast geheult.;-)

weitere Kommentare laden
25


Guten Abend,

mir ging es auch so als ich meine Pille abgesetzt habe...mein Rekord war, dass ich drei Monate nicht meine Tage bekam...ich hätte ausflippen können! Mein FA sagte, "einfach abwarten" man könne nichts tun...

da ich nicht der Typ bin, der nichts tut, bin ich zu einer ganz tollen chinesischen Ärztin gegangen (Tip einer Freundin), die Akupunktur macht. Eine Woche später war die doofe Zyste weg und bisher hatte ich nie wieder welche! Und einen Zyklus später war ich mit meiner Tochter schwanger :-) Ob es wirklich damit zusammenhing, kann ich Dir natürlich nicht sagen, aber mir hats geholfen, dass ich zumindest das Gefühl hatte, etwas dagegen getan zu haben...

vielleicht ist es ein Versuch wert bei Dir???

Liebe Grüße,

Yuka mit Elli (1,5 J.) und Sternchen