Sorry, aber warum immer Hartan???

Hallo

So jetzt bin ich grad mal die Threads durch gegangen und musste mich bei den einem Thread grad voll aufregen...

Da fragt eine wie ihr den HOCO findet..und als antworten kommen imme rnur..."kauf die ein Hartan"..gehe ins Geschäft und gucke dir die Hartans an"... oder "ich würde dir raten einen Hartan zu kaufen" usw...usw...

Ich verstehe das nicht...ich finde z.B alle Hartan Kinderwagen hässlich...die Desings sind echt grottig....#augen

Warum kann man nicht einfach schreiben ob man den Kinderwagen kennt und wie man ihn findet...bzw. welche erfahrung damit hat....aber nein es wir HIER immer gleich gesagt kaufe Hartan....#augen

So das ist meine Meinung:-p Wenn ihr wollt könnt ihr ruhig mit Steine werfen...ich stehe zu meiner Meinung...:-p:-p

Liebe grüße Saskia mit Lia (*11.09.2009)#verliebt die schon seit der Geburt im HOCO Zaphir fährt und ich keinen anderen Kinderwagen haben will, weil ich schon vieles schlechtes über Hartan gehört habe:-p

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
also wir haben keinen Hartan gekauft! Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache das man mit Hartan eine sehr gute Mittelklasse für einen akzeptablen Preis bekommt!
Manchen geht es ja nicht "nur" ums Dessin!
LG

2

Hallo!

Den Text, den du da meinst, habe ich auch gelesen! Die Dame, die gefragt hat, wollte aus Kostengründen den Hoco haben, obwohl sie lieber einen Hartan hätte. Wo ist dann das Problem, ihr zu sagen, das die Vorjahresmodelle wesentlich günstiger sind, bzw. man das Modell im Internet auch günstig bekommt?

Ja, Hartan ist nicht DER Kinderwagen, aber er ist gegenüber vielen anderen von der Haltbarkeit und Qualität toll! Unserer sah gebraucht, als wir ihn kauften, aus wie neu und als wir ihn nach einem weiteren Kind verkauften, war das immernoch so! Da können bestimmt noch mindestens 3 oder 4Kinder drin gefahren werden, wenn nicht sogar mehr!

LG

3

Hi Saskia,

die TE scheibt doch am Ende des Postings selbst "Ich hätte ja lieber einen Hartan gekauft, aber der ist meinem Mann zu teuer. Gebraucht kommt für mich nicht in Frage... ".
Da finde ich es nicht besonders verwunderlich, dass da auch viele Kommentare zum Thema Hartan kommen.

LG! Andrea

4

Jeden das seine. ivh habe nur Hartan gehabt. Bestimmt schon 10 verschiedene. Hatte voll den Tick. bei meinen Sohn ist in 16 Wochen schon der 2. :-P

5

huhu

du sprichst mir aus der seele, denn auch ich hab das schon gemerkt das überall der Hartan empfohlen wird.

und ich find die alle samt sau hässlich und total unpraktisch und das alles noch für viel Geld#augen

waren im Kiwa laden und auch dort wurde uns immer versucht so nen Haratn aufzuquatschen, die wollten wohl geld verdienen#augen

letzendlich habe ich einen wunderschönen wagen (nicht Hartan) und denke das ich damit um einiges besser dran bin als mit diesen hässlichen dingern;-)

LG sabine mit Hailey 4#verliebt und Anny 27 ssw#verliebt (9.icsi/kryo)

6

Und was habt ihr genommen?

7

Hallo...

also wir haben/hatten auch einen Hartan... und wir waren sehr froh darüber mehr Geld ausgegeben zu haben.

Teutonia wäre auch noch in Frage gekommen, aber der Hartan gefiel und optisch besser.

Ich kenne so einige die beim Kiwa-kauf sparen wollten und sich dann ABC, Hoco etc zugelegt haben, letzten Endes völlig enttäuscht waren und sich nach wenigen Monaten einen neuen Wagen (hartan,teutonia, emmaljunga...) gekauft haben :-p

LG
Steffi

PS: der hoco zaphir gefällt mir überhaupt nicht #schein

8

Hallo Saskia!

Ich gehöre nicht zur Hartan-Fraktion, finde aber, dass man durchaus darauf hinweisen kann, dass es bessere Modelle gibt. Viele Frauen wissen ja gar nicht, dass es massive Qualitätsunterschiede gibt. Ich persönlich bin auch jemand, der sehr auf das Aussahen von Dingen achtet. Allerdings sehe ich bei KiWa nicht unbedingt nur die Notwendigkeit, dass dieser hübsch / stylisch / ... sein sollte. Was nutzt einem der schönste Wagen, wenn er nachher total unpraktisch ist? Deshalb mein Tipp: Immer im Laden ausprobieren und auch vergleichen. Wir wollten auch erst einen ABC Design und beim Probeschieben gefiel er uns auch gut. Aber als wir uns dann den Teutonia angeschaut hatten, haben wir uns umentschieden.

Wie gesagt: Beim KiWa zählt für mich das Motto "form follows function". Was andere daraus machen, ist mir im Endeffekt egal, denn ich muss den KiWa später nicht schieben. Trotz allem gebe ich gerne Ratschläge, wenn ich denke, für diesen Preis kann man auch Besseres bekommen.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis im Bauch (32. SSW)

9

Hartan ist doch schon lange "out" und es gibt um klassen bessere :-D



qualikativ ist hartan natürlich vor vielen billigmodellen, aber es gibt zig kiwas die wesentlich besser als hartan sind ;-)

zu hoco habe ich keine meinung, habe mich mit der firma nie befasst

11

Die Verkaufs-Zahlen von Hartan belegen aber etwas Anderes :-p! Ist DEINE persönliche Meinung, für DICH mag Hartan "out" sein, sehr viele andere Eltern sind da allerdings anderer Meinung ;-).

Viele Grüße,

Kathrin

16

Du, ich habe selbst schon einen Hartan gehabt ;-) Mich wundert aber das Du die verkaufszahlen kennst.

Aber selbst wenn, es gibt wirklich bessere Kiwas. Welche die alles können und haben was Hartan an vorteilen hat, aber eben noch viel mehr funktionen ;-)

Allerdings kosten die dann auch mehr :-P


Muss aber sagen das ich den Vip immer sehr gerne gefahren bin, wobei mir die Dachform aber überhaupt nicht gefällt und die rückenlehne schnell zu kurz war.

Aber ich bin eh ein kiwa junkie ;-) Bei mir bleibt keiner lange und daher kann ich die vorteile verschiedener kinderwagen aller arten (aber nicht aller marken :-D ) sehr gut einschätzen

weitere Kommentare laden
10

Hi Saskia,
vielen Dank für Deine Meinung. Ich teile sie voll und ganz.

Meine Schwester einen total teueren Hartan Skater gekauft. Ich latsch hinten gegen die Achse.

Die Stoff-Designs, mehr als nur altmodisch oder nicht "kindgerecht" und super schwer.

Bei Teutonia, bei den klassischen 4 Rädrigen, hätte ich für den Golf IV, die Räder abmachen müssen, für in den Kofferraum, Stoff-Designs altmodisch, Gestelle altmodisch.

Ich hatte beim 1. Kind den Hoco Big Foot, ein Super Wagen. Verkauft und natürlich prombt schwanger geworden. Jetzt haben wir den Quinny Freestyle und noch den Zapp (4 Jahre alt).

Auch auf Hauck wird geschimpft, einziges Manko, ich latsch gegen die Achse.........und bei Hartan auch.

3 Rad Jogger von Hauck, belastbar 15 kg. Dringesessen haben 18 Kilo Thilo, auf dem Dach 10 Kilo Mädel, am Schieber einen Rucksack, vollgepackt mit guten Sachen und im Korb unten, waren 3 Flaschen Wasser und Regenzeug.

Diese 1. Mai Wanderung über 10 km, mit dieser Beladung, ging ohne Probleme, nichts wackelte fiel ab oder oder oder.

Gruß Claudia

14

Hallo Claudia!

Glück gehabt- einmal ist bekanntlich keinmal ;-). Würde man einen HAUCK-Wagen permanent so überlasten, dann würde er ganz sicher recht bald "alle Viere von sich strecken" :-p!

Viele Grüße,

Kathrin

26

Na ja, überladen mit Thilo, war der ständig. Auch fuhr ich immer ne Wasserflasche, Wickelzeug und Sandspielzeug rum. Jedes Wochenende noch ne Kühltasche auf dem Tach.

Das "Scheißding" hält und hält und hält.