bauch wird hart schon in der 11 ssw

ist das normal? das merk ich vorallem wenn die blase drückt.

1

Hallo Bambi,

ich bin seit gestern in der 11. Woche und mein Bauch wird seit 3 oder 4 Tagen auch hart.
Hatte heute wieder einen Termin beim Gyn und der meinte, dass das ganz normal ist. Wenn der Bauch schmerzt, dann sollte man das abklären lassen.

LG shorty1208

2

danke für die antwort. schmerzen hab ich nicht. nur die mutterbänder sind fleißig am ziehen, aber das soll ja auch normal sein#winke

3

Ich hatte das auch schon. Genau wie du vorallem wenn die Blase voll ist. Einmal kamen bei mir so ein heftiges Ziehen der Mutterbänder dazu, dass ich der festen Überzeugung war Wehen zu haben und ins KH fuhr.
Dort war alles in Ordnung. Schmerzen kamen nicht vom Zusammenziehen der Gebärmutter sondern vom Ausdehnen. Der Arzt sagte, dass die Gebärmutter arbeitet und sich das schon mal anfühlen könnte als würde es hart werden. Bin jetzt 15 SSW und jetzt ist es so gut wie weg.

LG
Michaela

4

Bei mir war das auch so. 11 Woche und harter Bauch. Ist aber wieder weg und ich sehe wieder etwas dünner aus #winke

5

das hört isch ja dann alles sehr logisch an. das kann ja nur bedeuten das alles schön im gang ist. das freut mich dann natürlich auch.

6

Stimmt, jetzt wo du es sagt fühl ich mich auch schlanker als vorher.