Oper im 8. Monat?


Hallo Zusammen,

ich möchte meinem Freund gern zu Weihnachten ein Konzertbesuch bei der Opergruppe Adoro schenken.

Selbstverständlich möchte ich dabei sein! #huepf Allerdings wäre ich dann auch schon im 8. Monat.

Jetzt ist Operngesang ja doch etwas anderes als ein Rockkonzert. Was meint ihr? Lieber lassen oder ist das kein Problem? Das Konzert findet
auch nur 45 min. von unserem Heimatort entfernt statt. Man weiss ja nie, wann das losgeht mit dem #baby ...

Grüße, K

1

...........hmmmmmmmmm....schwierig...laut ist laut, aber letztlich: Wenn Du Dich dabei wohlfühlst??? Warum nicht....kriegst halt nen kleinen Caruso, der hoffentlich nicht einfach nur weint, sondern vielleicht trällert ;-)

2

Solang du einen Sitzplatz hast, würde ich natürlich hingehen :-)

3

solange es nicht Rammstein ist & es Euch gut geht, warum nicht?

4

Hallo!
Wenn Du gesund und fit bist, warum nicht? Du kannst dort ja sicher sitzen, oder? Vielleicht kannst Du ja auch bei der Kartenbestellung Plätze nehmen, die mehr am Rand sind, damit Du zur Not rausgehen kannst (zum Beine vertreten, meine ich ;-)).
Von der Lautstärke her sollte das kein Problem sein. Meine Tochter fand z. B. Orgelmusik auch super, das hat auch ganz schön "Wumms"!
Wenn es Dich beruhigt, such Dir evt. Freunde oder Bekannte, die Euch die Karten im Zweifel abnehmen.
Liebe Grüße und viel Spaß! #blume

5

Ich habe bei meinem ersten ein Blasorchesterkonzert besucht, bei dem mein Cousin mitgespielt hat. Ich glaube da war ich auch im 8. Monat. Und mein Kleiner fährt jetzt voll auf Blasmusik ab. Ob es zusammen hängt oder Zufall ist keine Ahnung, aber geschadet hats ihm denke ich nicht.

Liebe Grüße

6

huhu ich war vorgestern bei Peter Maffay hatte es meinem Mann im JAnuar zum Geburtstag geschenkt und bin heute in der 32.ssw und es war super toll waren 2 Stunden von der Heimat entfernt hatten auch nen Sitzplatz hab mich dann auch ab und zu hingesetzt würde es jederzeit wieder machen hatte auch erst bedenken aber was soll schon passieren ausser bischen Party im Bauch ;-)


Lg Jess17080

8


Oh, cool! Peter Maffay mit Orchester?

16

ja mit Orchester war super genial!!!!!!!!!!! :-)

7


Danke für Eure Antworten! Selbstverständlich ist es ein Sitzplatz. Wir sind auch nicht mittendrin, sondern im Oberrang an der Seite, sodass ich mich auch rausschleichen könnte!

Letztendlich mache ich es abhängig, wie gut es mir und dem #schrei -Wurm dann geht!

LG, K

9

Ich war bei meiner Großen vier Wochen vor ET im Dirty-Dancing-Musical,mußten gut 2 Std.mit Auto und Zug fahren.Das Fahren war nicht das Problem,mir ging es auch gut,aber wenn die Musik lauter wurde,hatte ich Mega-Randale im Bauch.Würd das wohl nicht wieder machen...

10

Warum nicht? Ich habe 4 Wochen vor ET noch bei unserem Konzert mitgespielt (Blasmusik). Wenn man in so einem Blasmusikorchester sitzt, dann kann es schon recht laut werden. Meiner kleinen Maus geht es prima. Sie ist es ja schon gewöhnt, mit mind. 1 Probe in der Woche + Auftritten auf diversen Musikfesten... Auf die Spieluhr hat sie mehr reagiert.

Viel Spaß in der Oper