Wie macht ihr das?? Bank,Bäcker???

Hallo ihr,

ich stand gestern das erste mal vor einer Situation in der ich nicht wusste was ich machen soll.

Ich war mit meinem Sohn (12 Wochen) Unterwegs, als mir einfiel dass ich noch zur Bank muss,
hmm der kleine hat im Maxi Cosi geschlummert und ich wusste nicht ob ich ihn mitnehmen sollte oder nicht (hat auch noch geregnet)

Also hab ich das auto abgeschlossenund bin schnell allein rein,
ich konnte vom Bankomat direkt auf auto schauen und hatte ihn direkt im Blick,
Wie macht ihr das wenn ihr mal nur kurz wohin musst und ihr aber alleine seid???

Hatte schon einwenig ein schlechtes gewissn

Liebe Grüße Sarina & #Baby Niclas

1

Das hab ich mich auch schon mal gefragt und dann die Frage ganz schnell verworfen.

Für mich eigentlich ganz klar: Ich nehme das Kind mit. Wenn ich die Autoschale rausmache, davon wird er ja nicht wach.
Aber vermutlich übertreibe ich. Aus dem Grund gehe ich fast überall zu Fuß und mit dem Kiwa hin. Auch wenn uns dann der Eintritt in den ein oder anderen Laden zwecks Treppen verwehrt bleibt.

42

Ganz viele Eltern lassen bei uns den kleinen Zwerg im Auto, um den Großen aus dem Kiga zu holen - nicht nur, wenn das Kind schläft.
Warum nicht. Besser als immer mitnehmen. Gerade die zweiten Kinder kommen sonst nicht zur Ruhe.

2

Ich nehm sie immer mit - außer die Große ist dabei, dann kurble ich die Fenster runter und sperre nicht ab. Ich stell mir immer vor, ich krieg ne Hirnblutung und kann keinem sagen, dass da im Auto ein Baby eingesperrt ist.

Andrea

3

Hallo,

ich mache das auch und dazu noch OHNE schlechtes Gewissen.

Und gleich fliegen die Steine.......

LG, Andrea

4

#winke

31

Ich mache das auch!!!
Ohne schlechtes gewissen....

Lg
Nicole#herzlich

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Sarina,

ich mach' das auch so. Bedingung ist aber wirklich, dass ich das Auto sehen kann und nicht erst noch über eine (starkbefahrene) Straße rennen muss. Es dauert doch meist länger, die Kleinen ab- und wieder anzuschnallen, wie alleine schnell loszurennen.

LG, #stern

6

Für solche kleinen Erledigungen, würde ich meine Kinder eigentlich gerne sitzen lassen, aber nur wenn ich das Auto absperren kann. (übrigens könnte mein Großer das Auto von innen aufsperren, wenn mir was passieren würde).
Bei unserem großen Auto geht das aber leider nicht, weil es eine schwachsinnige Alarmanlage hat und rumbimmelt, wenn die Kinder sich bewegen.
Bei meinem kleinen kann ich das machen und es hat bis jetzt immer super geklappt!
Im Sommer nehme ich die Kinder übrigens grundsätzlich mit! Das ist mir zu gefährlich bei Hitze.

LG Sabrina mit Viktor (bald 4) und Rosalie (9M)

7

Ja ganz klar wenn es heiß ist kommt er raus.

Haben schonmal irgendwelche Passanten was gesagt???

13

Nein, nie! Ich selbst habe das auch schon zu genüge bei anderen Eltern gesehen. Ich mein, ich geh ja nicht eine STunde einkaufen, sonder geh z.B. nur kurz zum Bankautomaten. Das dauert in der Regel ja nur 5 Minuten. Und wenn ich eine Schlage sehe, kann ich die Kinder ja doch mitnehmen.

LG Sabrina

8

Hallo Sarina,

ich mach dies genauso. Vorraussetzung ist, dass ich den Wagen im Auge habe und die Kleine schläft. Zudem achte ich darauf, dass ich max 5 Minuten weg bin Wenn sie wach ist, dann nehme ich sie immer mit.
Aber auch ich habe ein schlechtes Gewissen und schaue jede Sekunde auf das Auto, damit ihr nichts passiert.

Grüße
Speedy

9

Hi,

wenn ich sicher bin, das ich nicht länger als 2 Minuten weg bin und einen Blick aufs Auto habe, lasse ich die Kleine auch im Auto. Also tanken, Bäcker und Bank läuft bei mir fast immer ohne Baby.

LG

Judith

10

Ich mache das NIEMALS.
Habe da aber auch ein echtes Trauma... habs glaub ich schon 100mal geschrieben. Als ich Kind war, wollte eine Nachbarin gerade losfahren, hatte dann aber festgestellt, dass sie etwas vergessen hatte. Auto stand direkt vor der Haustür. Aus irgendeinem Impuls raus hat sie ihr Kind wieder aus dem Kindersitz rausgenommen und mitgenommen - als sie wiederkam, stand das Auto in hellen Flammen.
Na, und gerade im Maxi-Cosi werden die Kleinen ja auch nicht wirklich wach...
Lg, carana

11

Huhu,

ich mach das nur wenn mein Sohn mit dabei ist und der ist schon 9, also im Zweifelsfall in der Lage Hilfe zu holen oder auch ganz einfach nur zu trösten falls die KLeine wach wird und weint oder ähnliches.

lg

Andrea