Mei Tai für Neugeborene - wie anlegen?

Hallo,

hab mir einen Mei Tai zugelegt und schau seitdem immer fleißig Videos auf youtube ;-) Ich bin irgendwie immer davon ausgegangen, dass die Füßchen vom Baby immer links und rechts "rausbaumeln" (in der richtigen M-Haltung). Gestern bin ich dann auf ein Video gestoßen, indem ein Neugeborenes (sonst waren es immer Babys ab geschätzte 3 Monate) in den Mei Tai gesetzt wurde. Die Füßchen wurden dabei mit eingepackt.

Ist das so richtig? Sah irgendwie total unbequem fürs Baby aus. V.a. Dingen weil die Füße da ja auch angewinkelt wurden. Hier mal das Video http://www.youtube.com/watch?v=yXxcj0bYdL8

Eigentlich dachte ich ja, dass man mit dem Mei Tai nicht wirklich was falsch machen kann. Aber jetzt kommen so langsam Zweifel.

Und dann würd mich mal eure Meinung interessieren. Kann ich den Mei Tai wirklich schon ab Geburt benutzen? Welches Gewicht sollte das Baby dann mind. haben?

Hoffe ihr könnt mir bisserl weiterhelfen.

#danke

Gruß
Querula mit Tatjana (7), Hannes (fast 2) und #ei (36. SSW)

PS: Trageberaterin gibts hier in der Nähe nicht :-(

1

Hallo

ja, man kann einen mei Tai von geburt an nutzen. Ob Füßchen rein oder raus ist hauptsächlich eine Frage der Stegbreite. Ist der Steg zu breit als das die Füßchen ab dem Knie frei hängen ist Füßchen raus gar kein Problem, sonst geht auch Füße rein. Ein echtes richtig oder falsch gibt es da nicht solange die Haltung der beine korrekt ist.

LG
qrupa, Trageberaterin

2

Wieder was dazugelernt !

Danke #winke

3

#danke für die Info. Jetzt muss das Tragen nur noch klappen ;-)