ET -6 und Streptokokken im Kindergarten

Hallo ihr Lieben,

habe grade erfahren, das in der Gruppe meines Sohnes (3) ein Kind Streptokokken hat.
Heute morgen war ein Anschlag an der Türe deswegen gestanden.

Was soll ich jetzt machen?
Habe meinen Frauenarzt angerufen und er meinte, ich solle meinen Sohn lieber ein paar Tage daheim behalten.
Mache ich aber eher ungern, weil mein Sohn grad die Eingewöhnung in den Kindergarten hinter sich hat und auch schon 2 Wochen krank war im Oktober. Er tut sich dann noch bisschen schwer, wenn längere Pausen sind.
Ausserdem krieg ich ihn daheim den ganzen Tag nur noch schwer beschäftigt, da ich einfach nicht mehr so gut kann.

Meint ihr, das ist jetzt bedenklich oder wie würdet ihr handeln?
Jetzt ist ja eh erst mal Wochenende und der Fall wurde ja anscheinend schnell bekannt. Denn am Donnerstag war noch nichts.

Bin jetzt echt etwas ratlos.
Kann mir jemand weiter helfen?

Liebe Grüße
Tris (ET -6)

1

dein kleiner muss es ja nicht bekommen aber er kann überträger sein so das du dich inizierst und ein antibiotikum brauchst während der geburt oder??

2

Was heißt denn Streptokokken???

Ist es Scharlach?? Dann sind das wohl eher A Streptokokken. Meine Tochter hatte das erst. Ich hab mich nicht angesteckt. A Streppies sind auch nicht so schlimm. Es kann auch eine Angina sein und das macht auch nix. Die Inkubationszeit bei Scharlach beträgt 2- 4 Tage.

Ich glaub nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Schließlich ginge es bei Dir ja um Streptokokken am MUMU und nich am Hals.


LG Kati mit Elina 2007 und #ei 29+4 (lt US 30+3)

3

Dankeschön für die schnelle Antwort.

Will auch net als hysterisch dastehen, das ich ihn jetzt nicht mehr in den Kindergarten schicke. :-p

Also danke euch zwei für die Antwort. #winke

4

Diese Streptokokken sind Verursacher mehrerer Krankheiten.

Wie eben Scharlach oder Angina.

In Deinem Fall ginge es um die Streppies am MUMU.