Aventflaschen-welchen Sauger wie lange?

Hallo,
an die nicht stillenden Mamis.
Hat jemand von Euch Aventflaschen? Wenn ja, wie lange brauche ich denn welchen Sauger? 1-Loch, 2-Loch...
LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

du nimmst die Sauger immer in der kleinsten möglichen Größe. Und zwar so lange, bis dein Kind sich dabei so richtig verausgabt und z.B. einschläft beim Trinken wenn es das sonst nicht macht. Erst dann wechselt man auf die nächste Größe. Die Altersangabe auf den Saugern ist als "frühestens ab... Monate" angegeben. Kinder sollen kräftig saugen, das fördert die Muskulaturentwicklung im gesamten Gesichts- und Halsbereich.

Unsere Große ist 2 1/2 Jahre und trinkt ihren Kaba noch immer aus dem 2-Loch-Sauger. Was Grösseres hatten wir noch nie :-)

Liebe Grüße
Ina #winke

2

DAs komtm darauf an, was dein Kidn trinkt.
1er-Sauger geht nur für Mutter- oder Premilch, alles andere muss midnestens einen 2er-Sauger haben. 3er-Milch geht bei uns z.B. nur durch den flexiblen Sauger, genau wie Gute-Nacht-Milch.

4

also ich nehme für meine 4,5 monate alte tochter den 3 er sauger für ihre 1 er milch...bei 1+2 loch dauerts eeeewig und einschlafen muss sie ja nicht unbedingt dabei...meine kleine schläft immer auch so gut ein.
bei dem 1er sauger kommt nix richtig durch, bei 2er sauger trinkt sie fast 30 min.und mit dem 3er sauger ist sie super zufrieden.

5

DAs würde ich z.B. nicht machen, denn dann werden sie einfach faul. Warum sollten sie nicht wirklich was tun müssen zum Trinken. Also 3er Sauger in dem Alter finde ich viel zu früh, noch dazu mit 1er Milch.

3

Morgen,

Unsere Kleine ist jetzt 3,5 Mon. alt und wir benutzen immernoch den 1er Sauger. Ich hatte zwar den nächstgrößer Sauger gekauft und ausprobiert, aber das ging gar nicht. Die Kleine hat sich immer wieder verschluckt bei trinken.

Wir bleiben beim 1er Sauger sie kommt ganz gut damit klar. Solange dein Kleines daraus gut trinkt, würde ich nicht wechseln

6

Danke für Eure Antworten!