Bitte um schnelle Info.Paracetamol und Ibuprofen,wieviel Std. Abstand?

Hi allerseits,

muss der Abstand zwischen den beiden Wirkstoffen 3 oder 4 Std. sein?
Ich weiß das leider nicht mehr.

Danke für die Info.

LG, peppels

1

wenn Du es über mehrere Tage machst dann 4 Stunden.
Wenns aber sehr akkut ist reichen auch mal 2 Stunden.
Lieber so dicht hintereinander wie stundenlang 40 oder mehr Fieber

6

Vielen Dank für die Info.

7

Was sehr gut hilft ist ein Kühlpad oder Kühlkissen im Nacken!

Bitte keine Wadenwickel machen wenn die Beine und Füsse nicht wirklich "heiss" sind.

2

Zwischen den gleichen Wirkstoffen müssen 6 Stunden Abstand liegen. D.h. es bietet sich an, alle 3 Stunden abwechselnd was zu geben. Wenn es aber 4 Stunden sind, ist es auch nicht schimm (und danach 2, wenn das Fieber wieder oben ist).

Wie hoch ist das Fieber?

LG Alla

4

40 Grad.
Bisjetzt hat es ausgereicht das ich ihr alle 4 Stunden Ibu/Paracetamol verarbreicht habe.
Aber im Fall des Falles wollte ich es doch genauer wissen ob man den Zeitabstand auch verkürzen kann, falls das Fieber vor Ablauf der 4 Stunden doch ansteigen sollte.

8

Oh je, wisst ihr schon die Ursache?

Bei meinem Grossen war es damals so schlimm, dass wir 3 Medis abwechselnd alle 2 Stunden geben mussten, weil das Fieber schon nach 1,5 Stunden auf 40,6 war.

Ich wünsche gute Besserung!

3

Hi! Du kannst nach 3 Std. Abstand das jeweils andere Medikament geben.
LG, Stevie

5

Vielen Dank für die Info.
Ich dachte es sollten immer 4 Std. Abstand sein.

9

Nur mal als Info:
Wenn Du das Fieber nicht senken kannst, ruf mal im KH an.
Die haben auch eine Notsprechstunde am Telefon.

Sollte Fieber nicht unter 40 senkbar sein, ist das kein gutes Zeichen.

Lg,
SE

10

Hi allerseits,

waren heute beim Kinderarzt, weil meine Tochter paar mal erbrochen hat und über Bauschmerzen klagte und sagte ihre "Schnecke" würde weh tun.
Fieber stieg mittlerweile auf 40,6 Grad an.

Es hat sich herausgestellt das sie eine Blasen/Harnwegsinfektion hat. Urin wurde getestet.
Sie muss jetzt speziell gegen die Blasen/Harnwegsentzündung 7 Tage lang AB einnehmen. Und falls es bis Montag nicht besser wird, muss sie ins KKH eingeliefert werden weil es dann wahrscheinlich schon die Nieren befallen hat.
Drückt mir bitte die Daumen das es nicht soweit kommt.

So, ich kümmer mich nun weiter um mein krankes Kind.
Vielen herzlichen Dank nochmal für eure Antworten.

LG, peppels