Welche Flaschen nehmt ihr?

Nochmal ich :-)

Welche Flaschen nehmt ihr für die kleinen?
Falls es mit dem stillen nicht klappt meine ich.

NUK oder Avent ist hier die Frage die ich mir stelle. Welche sind "besser"?

Bei dem kleinen hatte ich NUK damals. Hab nun von NUK u Avent so Prospekte bekommen u kann mich einfach für nix entscheiden.
Meinem Mann ist es eh egal. Hauptsache das Baby muss nicht hungern sagt er.

Ich wollte so ne Wunschliste erstellen, was wir noch alles brauchen u uns zur Geburt geschenkt werden kann. Flaschen wären ja auch nicht das verkehrteste finde ich :-)

LG emma

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo...also ich hab beide...nuk + avent und eine mam flasche...sind alle drei sehr gut#pro

lg ulrike

2

Hallo!

Wir haben Nuk, Nuby, Mam und Avent hier...das meiste ist vom Großen noch da und von Avent hatte ich ein Starterset gekauft...

Tja...meine Stillmaus nimmt nix davon! Es steht alles ungenutzt rum und das Geld hätte ich mir sparen können!

Falls das Stillen nicht klappt, merkt man das nicht von einer Stunde auf die andere, sondern über Tage! Dann kannst du immernoch was holen!

LG Angel mit zwei Zwergen

3

Halle Emma,

ich habe vorsorglich NUK Flaschen gekauft, aber ich hoffe natürlich, Stillen zu können. Die AVENT Ersatzsauger bekomm ich hier so schlecht, daher hab ich mich für NUK entschieden. Vorsorglich hab ich auch einmal Baby PRE Nahrung gekauft...man weiß ja nie. Und ich möchte die erste Zeit einfach nicht sofort los laufen...auch wenn es alles zu kaufen gibt.

Behördenwege reichen mir das schon fürs erste.

LG Jessi
39 SSW

4

Die Frage ist,was dein Kind nimmt! Meine Tochter wollte leider nur Avent nehmen, ich habe eigentlich NUK besorgt, weil ich die Glasflaschen besser finde, aber die konnte ich schnell wieder weg packen!

5

Ich hatte nur Avent und musste dann direkt meinen Mann losschicken um noch welche von NUK zu kaufen, da unser Sohn die Aventflaschen verweigert hat! Ich habe zwar gestillt, musste jedoch Anfangs abpumpen, da unser Sohn Probleme beim Saugen hatte...ich sag dir, ich hab zu Haus sooo geschwitzt als er die Avent nicht nehmen wollte, aber er schrie ja wie verrückt weil er hunger hatte. Zum Glück war mein Mann da ;-) Seither nehmen wir nur NUK und sind echt zufrieden, bei den Aventflaschen ist mir übrigens auch immer was raus gelaufen, der Verschluß hielt nie wirklich!!

6

Hi Emma,

das kommt auch darauf an ob du eventuell abpumpen und /oder zufüttern würdest.

Wenn du dir das als Zusatz wünschst, dann würde ich auf jeden Fall Avent nehmen. Da ist die Trinktechnik identisch mit der an der Brust und somit tun sich die meisten Kinder leichter hin- und herzuwechseln. Bei NUK-Saugern ist eine Saugverwirrung keine Seltenheit und da die Zwerge hier viel leichter was rauskriegen als an der Brust gewöhnen sie sich schnell an die Flasche und gehen nur ungern an die Brust zurück. Da müsste man ja arbeiten ;-)

Das Trinken an den Aventflaschen ist tatsächlich sehr streng. Das ist aber Absicht eben weil es ja in erster Linie als stillunterstützendes und nicht -ersetzendes Produkt gedacht ist. Darum tun sich da manche Kinder anfangs schwer. Da braucht man dann etwas Geduld. Nur die wenigsten Kinder können das tatsächlich nicht schaffen (Frühchen z.B.).

Dass die Aventflaschen auslaufen stimmt, das kann man allerdings vermeiden indem man 1. die Flaschen nur leicht und nicht mit aller Kraft zudreht und 2. alle Teile noch vom Auskochen feucht sind wenn man sie zusammensetzt. Hintergrund dafür ist ein spezielles Ventilsystem, durch das die Kinder weniger Luft schlucken als bei anderen Systemen. Wenn man die o.g. Punkte nicht beachtet läuft es durch eben jenes Ventilsystem raus.

Ich würde immer wieder Avent nehmen. Besonders die Milchpumpe ist unschlagbar - da kann medela einpacken ;-) Also falls du da eine brauchst, dann schau dir mal diese an.

Viele Grüße
Ina #winke

7

Ich hab auch NUK;-)

8

Hallo,

nimm doch einfach eine NUK und eine Avent und falls Du sie brauchst, kannst Du/Dein Baby ja beide testen und bei Bedarf könnt Ihr noch welche dazukaufen.

Wir hatten übrigens erst NUK, dann Avent, weil mein Sohn mit den NUK nicht klar kam. Jetzt hab ich mir auch wieder Avent (BPA-frei, Polypropylen) geholt, weil ich von der Qualität her total überzeugt bin.


#herzlich Sylvia (37+2)

9

Komisch,
ich wundere mich dass immer nur NUK und Avent genannt werden.
Wir haben MAM Anticolic Flaschen, erstens sind die auch ohne BPA und 2. läuft das Ventilsystem nicht aus. Finde ich viel besser, wenn du stillst musst du für die Notfallfläschchen nicht mal ein Steriteil kaufen. Man kann die auseinander bauen und in der Mikrowelle so sterilisieren.
Ist super praktisch und teurer als andere sind sie auch nicht.
Leider muß man ein bisschen danach suchen zB Babyone, Apotheke, in den meisten Läden gibt es ja immer nur NUK #augen