Spendet ihr an Weihnachten?

Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, ob ihr an weihnachten spendet?
Wenn ja, für welche Organisation? Oder für was sonst so?

Man sieht und hört ja jetzt wieder ganz viel, wo man hinspenden kann.
Eigentlich schade, dass es immer nur kurz vor Weihnachten so doll "propagiert" wird.

LG Tine

1

Nein, ich spende nicht.

Aber ich packe einen Karton für "Weihnachten im Schuhkarton".

Wenn ich aber etwas mehr Euros in der Tasche hätte, würde ich regelmäßig den örtlichen Tierschutzverein unterstützen. Oder eine Onkologische Kinderstation.

LG

2

Hi,

Geld spenden wir auch nicht.

Aber wir packen einen Karton für die Tafel.


LG

Carola

4

Darf ich fragen, was ihr dort rein macht? Gebt ihr das dann einfach bei der Tafel ab und die verteilen das dann, oder wie darf ich mir das vorstellen?
Hört sich gut an...

3

Wir spenden immer um die Weihnachtszeit einen hohen Betrag. Meistens an ein Kinderheim in unserer Gegend. Die Kinder geben auch immer so jeder 20.-€ dazu. Oft haben wir auch das Geld direkt hingebracht mit noch ein paar Kleinigkeiten zum Spielen für die Kinder. ES ist immer wieder rührend mitanzusehen, wie die sich freuen. Und unseren Kindern tut das auch gut, zu sehen, wie gut sie es doch eigentlich zu Hause bei uns haben....

5

Hallo nein wir spenden nicht!

Mich kot..es auch ehrlich gesagt furchtbar an das immer nur vor Weihnachten ein aufriss für Spenden gemacht wird!

Was ist den mit dem Rest des Jahres?Brauchen die dann nichts?

Traurig genug das der grösste Teil ins Ausland geht und fast keiner schaut das die Kinder/Leute vor der eigenden Haustüre auch bedürftig sind!

Bei dem was jedes Jahr gespendet wird(allein mit diesem Spendenmarathon)müssten Afrika und Co.schon besser leben wie unsereins!

Superstars spenden und helfen angeblich!immer wieder mit zig Mio.€ aus.Aber warum sieht man dann nie was davon?

Gruss von M.die eher einem Obdachlosen zum Kaffee einlädt als zu spenden.Den da weiss ich das meine Hilfe ankommt!

6

Irgendwie haste Recht...
Naja zu Weihnachten sind halt alle emotionaler und das Geld sitzt lockerer, darum die viele Werbung.:-p
Wir spenden auch einen Karton für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton".
Noch lieber als einen Karton zu packen, würde ich mal in ein Paar Kinderaugen sehen, die diesen Karton geschenkt bekommen und auspacken dürfen...#verliebt

LG
Jui

7

Ja, ich hatte auch schon überlegt, diesjahr bei Wiehnachten im Schuhkarton mitzumachen. Es wäre wirklich herrlich, die Augen von so nem Zwerg zu sehen, der den Karton öffnet. #huepf

Aber ich zweifel noch n bissl, weil mir gesagt wurde, die Helfer sortieren den Inhalt der Kartons und verteilen diesen nach ihrem ermessen. Hmm, find ich n bissl komisch.

Auf jeden Fall spende ich an die Ronald-McDonald Kinderhilfe in Cottbus.

weitere Kommentare laden
8

hallo,

wir machen in der regel eine große sachspende an unsere hier ortsansässige tafel.

lebensmittel, spiele für die kinder, kleidung etc...

grad was halt so anfällt.

unterm jahr bringen wir da immer wieder sachen hin... die freuen sich immer

im moment überlegen wir, ob wir zu weihnachten oxfam unverpackt verschenken....

gruß alex

gruß alex

9

Sorry, steh aufm Schlauch. Was ist oxfam??? #kratz

10

kuckst du hier:
http://www.oxfamunverpackt.de/

gruß alex

weitere Kommentare laden
11

Huhu,

ich spende das ganze Jahr über, also auch an Weihnachten.

Einmal an die Kinderkrebsstiftung und einmal an ein Waisenhaus hier in der Nähe.

lg

Andrea

12

Hallo Tine!

Wir packen schon seit vielen Jahren immer einen "Schuhkarton" (habe ich gerade schon weiter oben geschrieben). Das finde ich irgendwie schöner und konstruktiver als Geld zu spenden, von dem man teilweise nicht weiss, ob/wo es ankommt. Ausserdem bringt es unseren eigenen Mädels den Sinn von Weihnachten näher und verdeutlicht auf eine kindgerechte Art, dass es nicht allen Menschen auf der Welt so gut geht wie uns #herzlich.

Lieben Gruß #stern,

Kathrin & zwei Mädels

16

NEIN

18

Ich spende das ganze Jahr über (habe zwei Patenkinder über World Vision).

Diese Spendenaufrufe kurz vor Weihnachten finde ich ätzend und ignoriere sie.

19

Na ja- "ätzend" ist wohl etwas Anderes. Jeder sollte dann spenden (oder eben nicht), wenn er es für richtig hält.

"Ätzend" sind in meinen Augen in diesem Zusammenhang allenfalls Leute, die "auf ihrem Geld sitzen", aber prinzipiell gar nichts geben. Aber auch das ist letztlich deren Entscheidung- die MICH nicht beeinflusst.

Viele Grüße,

Kathrin

20

Tja, ich kann es nicht haben, früher habe ich mal an verschiedene Organisationen gespendet, das war ein FEHLER... Im Dezember müllen sie jedesmal meinen Briefkasten zu, obwohl sie schon jahrelang nichts von mir bekommen haben. Manche habe ich sogar schon schriftlich gebeten, mir nichts mehr zu schicken, trotzdem machen sie Jahr für Jahr weiter damit.

weiteren Kommentar laden