Stillt ihr nachts immer beide Seiten?

Hallo!

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr nachts immer auf beiden Seiten stillt.
Mir geht es nämlich so, dass Merle und ich über dem Stillen einschlafen und deshalb meist nur eine Seite stillen. Die andere Brust kommt dann erst bei der nächsten Mahlzeit dran.

Geht es euch ähnlich? Hat das bei euch Auswirkungen auf die Milchmenge?

LG aus Italien
Simone mit Merle (inzwischen 9 Wochen alt und fleißige Pummelhummel :-D)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Uns gehts genauso wie euch, wir schlafen während des Stillens meist weiter und so bekommt er nur eine Seite.

Auf die Milchmenge hatte das bisher aber keine Auswirkungen.

2

Ich hab fast die ganze Stillzeit immer nur eine Seite pro Mahlzeit gestillt, das ist kein Problem.

LG
Susanne

3

Nur nachts oder auch tagsüber?

4

Sie meint sicher auch tagsüber, haben wir genauso gemacht...

weiteren Kommentar laden
5

hi simone,

ich mach das genauso wie du, wir schlafen auch immer beim stillen wieder ein. ich mach es allerdings auch tagsüber so: pro mahlzeit eine seite.
funkioniert gut und über milchmangel kann ich nicht klagen.

lg anna

6

wir stillen vom ersten tag an pro mahlzeit nur eine seite.... da er mittlerweile zwischen 6,5 und 7kg wiegt mit heute genau 8 wochen ;-) denke ich brauch ich zur milchmenge nix zu sagen...


lg

7

Ich stille eh immer nur eine Seite pro Mahlzeit. Mehr will sie nicht.

Die Brust stellt sich drauf ein. Die ist nämlich ganz schön schlau :-p

8

Hi Simone,

ein Brustkind sollte die Brust so gereicht bekommen, wie es danach verlangt.

Von daher hast Du es richtig gemacht.


LG
Steffi

9

Ich stille immer nur eine Seite - tags wie nachts. Mehr mag mein kleiner figurbewusster nicht ;-)