Umfrage: Fotograf im Kindergarten: was anziehen?

Hallo,

ich wollte mal eine Umfrage machen.

Nächste Woche ist der Fotograf im Kindergarten um Gruppenfotos bzw Einzelfotos zu machen. Nachmittags können dann auch Geschwisterkinder fotografiert werden.

Meine Frage:
Was zieht ihr euren Kindern an, wenn der Fotograf kommt?
Macht ihr sie besonders "schick"? Oder bringt ihr sie in "Alltagsklamotten" hin?

Jenachdem, wie die Fotos werden, wollte ich eigentlich welche als Weihnachtsgeschenke in der Familie verschenken.
Also tendiere ich eigentlich her zu "schick". Aber mein Freund meint: normal reicht auch.

Also, was macht ihr/würdet ihr machen?

Lieben Gruß
Sandra

1

Hallo

meiner zieht da immer seine Lederhose an.

Ich würde so ein Mitelmaß finden schick und alltag.

lg

2

Huhu,

ganz klar ich tendiere zu eher "schick".

Grüssle

3

Ganz normale Alltagsklamotten bei denen man einen Fleck nicht sofort sieht. Schick würde ich nie ein Kind in den Kiga schicken - das wird doch nur dreckig und da habe ich schon lieber Fotos in normalen Sachen (vor der Rutsche) als in schicken Klamotten, denen man schon ansieht, dass man damit nicht rutschen könnte.

4

Hallo,
also wir hatten auch kürzlich einen Fotograf da und ich habe meiner Kleinen ein Strickkleid angezogen.Das war schick aber nicht übertrieben.Ich finde schon das man sich für "Profifotos" anders anziehen sollte als sonst für den Kindergarten.
Wenn ich selbst zum Fotograf gehe mache ich mich ja auch zurecht.Ich würde zwar meinem Kind kein Anzug oder Hemd bzw kein Seidenkleidchen anziehen wie für eine Hochzeit aber eben so hübsch wie z.B. auf einem Geburtstag weißt du was ich meine?
Viel Spaß beim späteren angucken!!!
LG Carrie

5

genauso sehe ich es auch!!

6

Hallo

auf jeden Fall was besonders nettes.

Habe auch schönere Kleidung, für meine Mädchen.
Damit meine ich jetzt nicht ein Rüschchenkleid oder einen Anzug für einen Jungen.
Aber ein schönes Kleid, nette Bluse oder etwas genähtes von DaWanda.

Die Fotos werden ja meist recht schön, sind auch für unsere Verwandte und hängen bei uns in der Wohnung. Da möchte ich sie mir auch noch in Jahren anschauen können.

Fand es immer eher schade, wenn Eltern sich keine Gedanken gemacht haben - die Kinder im alten Sweatshirt kamen oder mit verlotterten Sachen.
Denn gerade auf dem Gruppenbild sehen das ja alle anderen Eltern.

Meine eben nicht besonder schicke, aber eben was fürs Auge.

Grüße Silly

7

bei uns in der KiTa war es bis jetzt immer so das 2 beispiel bilder hingen damit man sehen konnte was für ein hintergrund es ist. wir hatten schon bilder im style von

- bauernhof (die kinder hilten eine gieskanne und 1 ganz stand neben den kids)
- western (die kids saßen auf einen heuhaufen und ein kleinerer stand noch daneben)
- winder (die kids saßen auf einen schlitten und ein schneemann stand daneben)
- fenster (die kids schauten aus einem fenster und im hintergrund ist ein weihnachtsbaum und geschenke)
- nur grauer hintergrund (das war jetzt das letzte und das ist auch das langweiligste von allen finde ich)

je nachdem was also auf den bilder abgebildet war haben wir unsere maus angezogen. jetzt bei dem letzten (also dem wo nur ein grauer hintergrund ist) haben wir ihr ein rosanes LA-Shirt mit blumen angezogen und eine jeans. da der hintergrund ja grau war wollten wir etwas farbe mit im bild haben. deshalb das rosane LA-Shirt. wäre es ein bunter hintergrund (so regenbogen mässig) dann hätte ich ihr was einfarbiges (braunes oder weises) angezogen.

es kommt also immer auf den hintergrund drauf an. bei uns ist es aber so das ganz normale altagssachen wir nicht anziehen aber übertreiben tuen wir es auch nicht.

8

ich fand nen bequemes Mittelmaß

schwarze Leggins mit schwarzen Stulpen, dazu nen karierten kurzen Rock, und obenrum ne weiße Bluse mit roter Tunika.

Kimy konnte gut drin spielen, aber die Sachen war nicht arg so empfindlich.

Das kam bei raus:
http://www.kimberlys.de/kim/5_jahr/picture-0026.jpg

9

Hallo,

danke für eure Meinungen.

Also mit "schick" meinte ich auch nicht "die typischen Kindergartenklamotten" (die bei uns aus älteren Shirts und meistens Leggings oder "Schlabberhosen" bestehen - eben bequem und nicht ärgerlich, wenns dreckig wird bzw kaputt geht), sondern schon "würde ich zu einem Geburtstag oder zum Besuch bei Oma anziehen ;-)

Ne normale Hose und halt nen anständiges Oberteil (Tunika, schicken Pulli). Also kein Rüschenkleidchen oder sowas :-)

Lieben Gruß
Sandra

10

Ganz klar Jungs: Im Anzug und Krawatte.
Mädchen: Seidenkleid mit Petticoat und Lackschühchen.

Ironie off.

Einfach was neutrales, möglichst ohne Druck auf den Shirts.
Das lenkt einfach beim Betrachten.
Ich bevorzuge eh schlichte Sachen, von daher haben wir da keine Probleme. Gammelig schicke ich sie eh nie in den KiGa.

Lg,
SE