Feindiagnostik in der 24 ssw - Zu spät?

hallo,

hatte heute mein erstes Gespräche mit meiner Hebamme. Sie sagte mir, dass sie einen Termin für die FD zu Beginn der 24 ssw. zu spät findet.
Die Praxis konnte mir zwar einen Termin in der 22 ssw. anbieten, allerdings wäre das am 23.12.2010 und dann bin ich allein auf Arbeit und kann daher diesen Termin nicht wahrnehmen. Einen früheren Termin vergeben sie nicht, weil man dann vllt nicht alles sehen könnte. Also bleibt es jetzt beim 03.01.2011.

Bin jetzt etwas unsicher, ob es doch zu spät ist#kratz Wann hattet ihr die FD?

vg, m.

1

Hallo,

in meiner ersten SS hatte ich die FD bei 23+3
und das obwohl mein Sohn schon die ganze Zeit 2 Wochen größer war.. hat aber alles geklappt. Es hieß bei der Anmeldung nur, dass bis höchstens 23+6 Zeit wäre..

In dieser SS habe ich meine FD bei 20+4
mal schauen, wie das wird - ist auch ein anderer Arzt, da wir den Wohnort gewechselt haben - hoffentlich bekomme ich von dem DOc auch ein Outing ;)

LG
ic

3

okay, danke... Hatte mir bisher auch keine Gedanken gemacht, erst nach dem meine Hebamme was sagte. Wäre dann 23+1 und dann werd ich es einfach dabei belassen.

vg, m.

5

bei der Anmeldung wussten die doch bestimmt, wie weit du dann bist, oder?
Wenn die den Termin so legen, wird es keine Probleme geben :-)

weiteren Kommentar laden
2

Ich glaube, dass sie zwischen der 19. und 22. SSW gemacht wird.
Habe in der 19. SSW einen VU-Termin. Habe bei der Praxis für Pränataldiagnostik angerufen und gefragt, ob ich auch kurzfristig einen Termin bekommen kann, da ich mir nicht sicher bin ob ich eine Überweisung bekomme oder nicht.

4

Bei uns ist es halt blöd wegen Weihnachten und Neujahr. Meine Praxis ist in Berlin, fahre also extra die 130 km hin. Und mein Arzt hat zwischen Weihnachten/Neujahr Urlaub und meine Kollegin eben vor Weihnachten. Will sie ja nicht extra aus ihrem Weihnachtsurlaub holen;-)
Die Praxis sagte wieder, die 24 ssw. wäre kein Problem. Naja... ich werds einfach dabei belassen.

7

Hallo ich habe meinen Termin zur Feindiagnostik in der 21. SSW. Der Spezialist dort führt die Feindiagnostik ab er 20. SSW durch.
Somit kann ich die Aussage Deiner Praxis nicht nachvollziehen ...???

8

ich hatte meinen bei 20+1, lt. ärztin machen sie das nur bis zur 24 ssw.