Mein Mann ist attraktiver als ich

Hi,

gibts hier noch Frauen, die Komplexe haben, weil der Mann viel besser aussieht??

Mein Mann ist wirklich sehr attraktiv #verliebt Als wir uns kennenlernten, beide 25, sah ich auch noch sehr gut aus. Schlank, lange Beine, schöne Haut.
Leider hat das jetzt - nach vier Schwangerschaften und mit 40 - stark nachgelassen. Ich versuche schlank zu bleiben, mich gut anzuziehen und mich zu pflegen, aber das Alter ist nicht zu übersehen: Hängebrüste, Cellulite (trotz Joggen #schmoll) und beim letzten Kind bekam ich Schwangerschaftsstreifen #heul Würde meine Kinder natürlich nicht gegen einen schöneren Körper tauschen, aber trotzdem...

Mein Mann dagegen hat einen straffen Körper und sieht eher noch besser aus als früher, irgendwie männlicher #mampf Seine inzwischen mehr gewordene Körperbehaarung lässt er einfach entfernen und die paar Augenfältchen stehen ihm eher besser als die glatte Haut früher.

Ich bilde mir das auch nicht ein oder sage das aus Liebe... er wird tatsächlich häufiger mal angesprochen oder mir wird gesagt "Du hast ja einen gutaussehenden Mann".
Würde mich ja auch freuen, wenn da nicht die Komplexe wären, dass ich da nicht mithalten kann. Ich denke immer irgendwann läuft ihm eine Jüngere übern Weg, die nicht so aussieht wie Aschenputtel.
Er sagt immer, er findet mich atrraktiv und so ist das eben mit Kindern bla bla #bla #bla Aber was soll er auch sonst sagen?
Tja und nun? Muss ich mich damit abfinden... bin oft traurig deswegen.

Liebe Grüße
Aschenputtel40 :-(

1

Könntest du mal ein Bild einstellen ?

*neugierig bin*

..."Er sagt immer, er findet mich atrraktiv"....

Ja dann glaub ihm das doch einfach :-D

3

Würd mich auch Interessieren ob es so furchtbar ist wie sie es hinstellt#schein

4

Nein, von dem Mann!!!

;-)

weitere Kommentare laden
2

Er hat auch keine Kinder geboren ;-) Entweder du glaubst es Ihm und aktzeptierest dich oder du musst eben mal über entsprechende Ops eventuell nachdenken, ich kann es nicht beurteilen da ich dich nicht kenne;-) Ob es einbildung ist oder du es wirklich nötig hättest :-P

7

Also es ist nicht so, dass ich potthässlich bin. Aber ich bin eben eine 40jährige vierfache Mutti mit Problemzonen ... :-)

Mein Mann hat in all den Jahren überhaupt nichts abbekommen an Problemzonen. Er hat nichtmal graue Haare - sein Haar ist mittelblond und da sieht man es eh nicht, wenn ein paar weiße auftauchen.
Ich dagegen musste mein schwarzes Haar schon vor 10 Jahren färben :-[
Es ist doch irgendwie ungerecht.

VG

10

Bist Du ich????

;-))

Mein Mann ist dazu auch noch jünger! #schwitz

Aber er liebt mich so wie ich bin und findet mich schön!

Ich habe ein nettes Gesicht, die Figur ist aber auch nicht mehr so doll!

Ich bin nicht dick oder so, aber die Propotionen haben sich verschoben!

Nun, was soll ich machen?

Ich lebe so glücklich vor mir her und fühle mich wohl!
Was soll es also damit zu hardern?

ICH habe dafür die Kinder bekommen!


weitere Kommentare laden
8

Huhu,

mir gehts auch so das ich meinen Mann deutlich attraktiver finde als mich.

Allerdings habe ich deswegen keine Komplexe...im Gegenteil, irgendwas scheint ja an mir dran zu sein, sonst wäre er ja nicht mit mir zusammen *lach*

Lustig finde ich das mein Mann das ganze genau andersrum empfindet, also werden wir in Schnitt doch ganz gut zusammenpassen.

lg

Andrea

9

Hallo,
ok, natürlich ist es unfair, wenn der eigene Körper vom Leben gezeichnet ist und der Körper des Partners vermeintlich nicht.
Aber du solltest mal überlegen, wie es andersherum wäre. Würdest du deinen Mann immer noch attraktiv finde, wenn er seine vermehrte Köperbehaarung nicht entfernen würde, wenn er einen Bauchansatz hätte oder Falten um die Augen? Wenn nicht, ist deine Sorge vielleicht berechtigt. Aber du solltest versuchen, deine Gefühle nicht auf deinen Mann zu projezieren. Er meint es vermutlich ernst, dass er dich immer noch attraktiv findet. Und vielleicht ist er ja auch gar nicht so oberflächlich, wie du denkst?
Immerhin habt ihr vier Kinder, da sollte doch mehr sein.
LG Motzkuh

11

Hey, ohne sowas.

Ich bin auch über 40, habe vier Kinder und bin natürlich nicht mehr so "schön" wie früher. Aber was ist schon schön. Ich habe auch "deine Problemzonen". Na und, dafür habe ich auch vier schöne Kinder. Klar sieht mein Mann auch noch "straffer" aus. Aber ich muss sagen, wir ergänzen uns. Wie bekommen gleichviel Komplimente, weiblich sowohl auch männlich. Auch sagen viele, wir passen sehr gut zueinander. Mein Mann findet mich so wie ich bin attraktiv. Und er zeigt es mir auch immer, wenn möglich. Glaube doch einfach deinen Mann. Oder gibt es Anzeichen, dass er es nicht mehr ernst meint. Und noch was, nicht nur das Aussehen macht attraktiv. Das Gesamtpaket muss stimmen. Und das wird dein Mann sehen. Also, Kopf hoch. Ich tu es doch auch.;-)

LG Hermina (41)

26

Nein, er hat noch nie was Fieses gesagt oder mir irgendwie den Eindruck vermittelt, dass ich nicht attraktiv bin.
Er macht sich einfach nicht so viele Gedanken über sowas, der Glückliche.

Aber ich bin ja nicht blind :-) Werde trotzdem versuchen, es lockerer zu nehmen...

30

Weißt du, wir sind eh kritischer zu uns selbst. Ich denke auch manchmal, was findet er an mir noch so toll. Aber wie gesagt, es ist das Gesamtpaket. Und das wird ja dann bei dir auch stimmen. Ey, wird sind im besten Alter, vergiss das nicht.;-)

LG Hermina

12

Eigentlich habe ich grad nur gedacht, Puh ihr geht es wie mir..... Dachte schon ich bin blöd mich so zu fühlen, aber mein Partener glaubt mir auch nicht, er sagt immer nur ich habe mich doch auch verändert. Er hat aber keinen Rettungsring um die Hüfte der sich so schwabbelig anfühlt, ich habe zwar mein Geicht wieder was ich ivor meiner SS hatte aber der Bauch fühlt sich extrem unsexy an. Damit komme ich auch nicht so richtig klar..........

Liebe Grüße einhorna #sonne

16

hallo,

nachvollziehen kann ich das schon

mein mann hat seit unserem kennenlernen fast agr nicht zugenommen
mein mann hat auch keine grauen haare(`n bißchen weniger)
mein mann hat keine falten

naja ich bin ehr das gegenstück

aber weißt du was
mein mann liebt mich
nicht nur das er mir das andauernd sagt
er zeigt es mir auch andauernd

schlimm wäre für mcih wenn er ständig auf meine "problemzonen"zeigt

die aber eigentlcih gar keine sind ;-)

17

Weißt Du was, sei froh, daß Dein Mann Dich attraktiv findet und glaube es ihm. Schönheit liegt sowieso immer im Auge des Betrachters.

Ich werde Dir mal meine Geschichte erzählen.

Mein Ex-Mann war/ist auch sehr gut aussehend. Ein Frauentyp halt. Am Anfang unserer Beziehung - ich gehe mal frech davon aus - muß ich ihm wohl auch gefallen haben. Das hat sich dann geändert. Obwohl ich nach den Kindern - zwei an der Zahl - meine Figur gehalten habe, machte er mich immer wieder darauf aufmerksam, wie gut er doch aussieht, wie viele Kollegen und Bekannte ihm sagen würden, daß er viel jünger aussehe als er ist. #bla#bla Er hat mir zwar nie ins Gesicht gesagt, daß ich für ihn unattraktiv war, aber für mich kam das so rüber.

Ich habe mich neben ihm häßlich gefühlt. Ich bin jetzt Mitte 40. Habe einen neuen Partner und der findet mich schön und sagt es mir auch. Inzwischen habe ich sogar mitbekommen, daß ich überall rund 10 bis 15 Jahre jünger geschätzt werde als ich bin. Und wenn ich heute Fotos von mir betrachte muß ich sogar selber zugeben, ich sehe heute besser aus als mit 25.;-)

Was ich sagen will: Mach Dich nicht verrückt. Für Deinen Mann bist Du SCHÖN und er läßt es Dich sogar wissen. Für einen anderen Mann vielleicht nicht. Aber das willst Du nicht und man kann nicht jedem gerecht werden, wobei ich wieder bei einem meiner Ausgangssätze bin: Schönheit liegt im Auge des Betrachters.


Mein Tipp: Lass es Dir gut gehen,nimm mal eine Auszeit, evtl. in einem Wellnesshotel (mit Deinem Mann zusammen). Geht zusammen shoppen, kleide Dich neu ein. Lass Dich professionell schminken. Du wirst staunen, mit welchen Augen Du Dich dann auch selber siehst.

25

Mein Mann ist eigentlich gar nicht so eingebildet... manchmal sagt er im Scherz, dass die Frauen halt auf ihn stehen. Aber er meint eher seinen Humor, seine Art und so.

Ich glaube, er macht sich einfach nicht so viele Gedanken übers Äußere wie ich #hicks

24

Danke für Eure aufbauenden Worte #freu

Hab mich schon dabei erwischt, mir zu wünschen, dass ihm wenigstens die Haare ausfallen #hicks Aber ich glaube, das wird nix - Schwiegerpapa ist 70 und hat auch noch volles Haar.

Na, ich werde mal versuchen, das einfach so hinzunehmen wie es ist - ist halt schwer...

LG,
Aschenputtel40