Schuhgröße bei Winterstiefel wie messen?

hallo,

ja wie soll das gehen???
die schuhe haben ja so festes material, daß ich die zehen gar nicht spüre. ich hab zwar ne messlatte aber die ist von elefanten, die zählt dann wohl nicht bei allen marken. es bringt auch nichts, nen abdruck vom fuss zu machen, weil ich bei den stiefeln nicht mit den händen nach vorne komme um zu sehen ob die sohle rankommt. sohle selber kann ich nicht rausnehmen. es ist zum haareraufen. ich hab drei paar schuhe/stiefel hier und bin mir nicht sicher ob sie wirklich passen hab sie alle gebraucht gekauft.

ja, wie macht ihrs? im geschäft kommen die ja auch nicht besser hin...


danke schon mal!

1

In solchen Fällen halte ich den Fuß an die Sohle (so wie man es eigentlich nicht machen sollte) und rechne noch ein bissel was für Aussen- und Innenmaterial plus eine Daumesbreite drauf. Das passt dann schon. Man muss diese Schuhgeschichte auch nicht übertreiben. Wenn Du die drei Paar im Wechsel anziehst, wird sich kein dauerhafter Schaden am Fuß ergeben, selbst wenn einer nicht ganz optimal passt.

3

#schock

2

Ich komm mit Schablone gut hin. Zu ihrem Fuß 12 mm dazu messen, sehr feste Pappe ausschneiden und in den Schuh stecken, nach vorn schieben bis es nicht mehr geht!

Bei mir klappt es!

4

Hallo,

1. du stellst das Kind auf einen Karton und malst den Fuß runherum ab vorne noch eine 1 cm dazu, ausschneiden und in den Winterschuh reintun und schaun ob passt.

2. Sohle rausnehmen wenn das geht, Kind draufstellen

3. Kind mit Massband abmessen 1 cm dazurechnen und innenschuh abmessen

4. http://www.kinderfuesse.com/plus12.htm so ein messgerät sich zu legen

ich hoffe dir hilft was davon

lg puschl

5

Habe gerade gesehen eigentlich sollten es 12mm sein die man dazurechnet und nicht 1 cm.

lg puschl

6

Hallo Sabine,

der Fussabdruck an sich nutzt natürlich nix. Du musst den Fussabdruck natürlich um die 1,2 cm erweitern/verlängern und dann diese Sohle in den Schuh reinschieben und ganz nach vorne drücken. Dann siehst du hinten an der Ferse doch auf jeden Fall, ob der Schuh zu klein oder noch zu groß ist.

VG
B

7

wir machen auch immer ne Schablone, denn auf Beratung der Verkäuferinnen verlasse ich mich nicht mehr :-[#contra
Bei manchen Schuhen kannst du ja auch die Innensohle rausnehmen...

Gruss Andrea, die es auch immer schwierig findet Schuhe zu kaufen

8

ein winterstiefel ohne Innensohle kannst du vergessen! und wenn du eine Innensohle hast kannst du sie doch rausnehmen und den Fuß drauf stellen...oder?

9

Hol dir so ein Messgerät:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=bims&x=0&y=0

Wir haben das erste Angezeigte und sind sehr zufrieden. Es ist erstaunlich wie unterschiedlich die Größen der Schuhe ausfallen...

Lg, Funki.