Clomifen Dosis erhöht

Hallo

Im ersten Clomi Zyklus habe ich eine tablette Morgens und eine Abends genommen leider ohne erfolg.
Jetzt im zweiten Clomi Zyklus wurde erhöht von 2 Tabletten am Tag auf 4 Tabletten, 2 Morgens und zwei Abends.
Könnte es sein das es jetzt Zwillinge werden wenn es klappt?
Hatte jemand von euch auch so eine "hohe" Dosis??

lg kerstin

1

Hallo Kerstin,

wow, 2/Tag ist an sich schon ne hohe Dosis. Eigentlich beginnt man mit einer Tabl. am Tag!

Was heißt "ohne Erfolg"? Hatte kein Eisprung stattgefunden?! Wie ist deine Diagnose? Hast du PCOS?

Grundsätzlich ist die Wahrscheinlichkeit bei Hormongaben, dass 2 Follis springen, etwas erhöht. Das heißt aber 1. noch nicht, dass beide Follis eine reife Eizelle enthalten, 2. nicht, dass sich auch beide befruchten lassen und 3. nicht, dass sich dann auch beide einnisten - ich will damit sagen, dass die Wahrscheinlichkeit dass zweieiige Zwillinge entstehen können zwar grundsätzlich etwas höher ist, aber dennoch immernoch sehr gering ;-)

Ich hoffe, dein Zyklus wird per US überwacht?!

LG
Sunny

2

Hallo Sunny

Ja mein Zyklus wird in diesem Monat per US überwacht
letzten Monat wurde kein US gemacht keine ahnung warum und weshalb, aber diesesmal bin ich voll dahinter das mein FA alles richtig macht.
Die hohe Dosis ist weil mein Körper die Medikamente nicht so gut aufnehmen kann.

3

Kerstin,

2x 2 Clomi Tabletten sind schon sehr sehr hoch. Vielleicht ist Clomi nicht das richtige für dich. Hast du dich mal in eine KiWu Klinik vorgestellt? Ich habe so das gefühl das FÄ einem helfen wollen, aber nicht auf diesem Gebiet so spezialisiert ist. eine Zyklus mit Clomi ohne US... das darf nicht sein.

Bitte, lass dich lieber von spezialisten helfen.

LG Shani

weitere Kommentare laden
6

bei mir war es auch so, nach ein paar unüberwachten Zyklen wurde die Dosis ebenfalls hochgeschraubt

ich hab aber abgebrochen, habs nicht vertragen