schnullerfrage

huhu,

nur mal einfach so aus neugier:

welche schnullis nehmt ihr so (falls eure kleinen überhaupt schnullis mögen)

wir haben Nuk Genius und sind da seit kurzem auf latex umgestiegen.

lg inoo

1

Hallo,

wir nehmen die von Mam. Die Seidensauger. Das sind die einzigen die mein kleiner nimmt.

lg kula100

6

meiner auch,den genius leht er ab,aber vielleicht,weil er den von mam als erstes bekam

7

Meiner hat als erstes einen von Nuk bekommen im KH. Dann hatte ich noch den Dentistar hier und hatte welche von Mam gekauft. Den von Nuk fand ich fies :-( Deswegen hab ich den nicht mehr gegeben (er hat ihn dann auch nicht mehr genommen vielleicht wars Gedankenübertragung) und den Dentistar hat er einfach nicht genommen.

2

huhu,

wir nehmen auch die NUK Genius. Nutzen die aus Latex und aus Silikon immer im wechsel #winke

3

wir können nur Sauger aus Latex nutzen Silikon verweigert mein kleiner total. Welche Nubbis wir kaufen ist ihm aber mittlerweile egal. Wir haben welche von Nuk, Schlecker (babysmile), Rossmann (Babydream), und Mam. Er nimmt alle.Die von schlecker find ich am praktischsten für nachts da es egal ist wierum man den in den Mund steckt . Da kann sich Colin auch im Dunkeln sein Nubbi wieder in den Mund stecken. Die Mam haben ein großes Schnullerschild, was bei mir den eindruck hinterlässt das es auf die Nase drückt. Ja und die Rossmann und Nuk schnuller haben praktisch die gleiche Form.

4

Wir haben Dentistar (Silikon) und NUK (Latex) - wobei die Dentistar-Schnullis beim Finchen wesentlich besser ankommen.

LG,

Britta mit Josefine (7 M.) #winke

5

Hi inoo,

Luca hatte Silikonschnuller von Avent. Würde ich heute allerdings nicht mehr kaufen, weil Avent die Schnuller regelmäßig verändert, und so manches Kind (einschließlich mein Sohn) mit der Umstellung enorme Probleme hat.


LG
Steffi

9

Hallo Steffi,

Avent verändert seine Schnuller überhaupt nicht. Also auf jeden Fall nicht in den letzten neun Jahren (da weiß ich es sicher, vermutlich schon länger). Es gibt mittlerweile nur eine zusätzliche Größe die man von 0-6 Monaten verwenden kann. Die alten 0-3 bzw. 3-6 Monatssauger sind unverändert geblieben. Da muss man nur die richtige Packung kaufen ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

10

Hi Ina,


na dann denke ich mal, dass die wenigen Läden in unserer Nähe, welche Aventprodukte verkaufen, ihr Angebot schlichtweg reduziert haben. :-)



LG
Steffi

8

Huhu!

Ich benutze auch die Silikon-Seidensauger von Mam allerdings nicht die mit dem großen Schild sondern immernoch die My first von 0-2 M. Die mag meine Kleine am liebsten.

Ich hab aber auch einen NUK Genius mit Latexsauger. Ich wusste garnicht dass es die auch mit Silikon gibt, die führt unser Markt hier wohl nicht.. Aber das ist gut zu wissen, meine Kleine mag nämlich nicht sooo gern Latex.

Außerdem hab ich noch einige von der dm/Budni Eigenmarke babylove, die symetrischen bei denen es egal ist wierum sie reinkommen. So langsam fängt sie nämlich an sich den Schnuller rauszuziehen und selbst reinzustecken und da ist der Genius nicht ganz so praktisch...

LG
Yaisha + Clara *14.07.2010