Wie lange dauert Lieferung von Ikea?

Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine wichtige Frage.
Meine Tante wird am Sonntag 60 und wünscht sich eine Lampe von Ikea.
Leider haben wir das heute erst erfahren und haben nicht die Möglichkeit bis Samstag in einen Ikea zu fahren.
Ich würde die Lampe jetzt gern online bestellen, weiß aber nicht ob sie dann bis Samstag da ist.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Finde leider auf der Ikea-Seite auch keine Nummer wo ich anrufen könnte...

Danke und liebe Grüße Cel

1

Hallo,

ich kann Dir zur Lieferzeit leider nicht weiterhelfen, aber habt Ihr Euch mal die Versandkosten angesehen? Die sind der helle Wahnsinn! #schock "Lohnt" sich da das Bestellen überhaupt?

LG, snail

2

steht bei so kleinkram nicht auch rechts immer "diesen artikel kannst du online leider nicht bestellen" oder sowas??

3

Ich hab da mal gearbeitet, kenn mich also aus :-)
Neben den hohen Lieferkosten für eine einzelne Lampe dauert die Lieferung bei Online Bestellung zwischen 2 und 4 Wochen. Das klappt bis zum Wochenende auf keinen Fall, da wirste hinfahren müssen bei Bedarf.
lg, barbsally

4

Ok, danke für Eure Antworten #blume

LG Cel

5

Hallo,

neben den hohen Versandkosten sind die Lieferzeiten recht lang (ok im Vergleich zu sonstigen Möbelhäusern eher kurz).

Ich habe nur einmal online bestellt (war kein großes Möbelstück) und es hat ca. 2 Wochen gedauert. Bis Samstag klappt das keinesfalls.

Wenn du nicht zu einem Ikea fahren kannst, vielleicht kann einer der anderen Gäste für dich die Lampe besorgen?

Liebe Grüße