Dunkler Stuhlgang beim 8 Mon. Baby

Hallo liebe Mamis,

könnt ihr mir helfen???
Meine Tochter ehem. Frühchen (33+6) hatte heute Morgen ganz normaler Stuhlgang. Vorher hatte sie ganz dunklen Stuhl (schwarz-grau-?grün?) Sorry die Details. Sie ist aber fit so wie sonst auch.
Sie hat auch nix anderes gegessen. Wie immer Karotte-Kartoffel-Rind, Nachtisch Apfel-Marille, NAchmittag, Reisflocken mit Apfel-MArielle und vorher Milch-Reisflocken-Apfel-MArielle.

Hab vorherbeim Kinderarzt angerufen und der meinte solnge es ihr gut geht bräuchte ich mir keine Gedanken machen, soll morgen zu Hannahs Hauskinderarzt gehen und ne Stuhlprobe machen lassen.

Hab jetzt aber voll Angst. Kennt jemand das Problem????
Kann es am zahnen liegen???

Vielen Dank für Eure Antworten.

Lg

1

Hallo,

bei meinem 11,5monatigen Sohn (ein "altes" Frühchen 36+5) sieht der Stuhlgang beim Zahnen immer zum Fürchten aus - und riecht auch grauenhaft. Die Farbpalette seines "Zahnstuhls" reicht von gelblich über grün-grau bis dunkelbraun. Inzwischen, er zahnt zum 4. Mal, habe ich mich an diese speziellen Häufchen schon gewöhnt.

Hast ja morgen einen Termin, aber ich denke, es ist alles gut!

LG

2

Also bei uns variiert die Farbe zw. grünlich (mehr Galle), grau, rötlich (mehr Möhrchen) und braun. Manchmal auch alles in einem. Hab mir noch keine Sorgen drüber gemacht.
ICH - finde es jetzt nicht ungewöhnlich.
Hat sie sich denn sehr angestrengt? Ist der Stuhl sehr fest?
Vielleicht hatte er eine längere Verweildauer im magen-Darm-Trakt.

Liebe Grüße Bieni

3

Sie hat sich nicht ärger anstrengen müssen als sonst.
Vor 2 Wochen hatte sie auch ganz gelblicher Stuhl und viel flüssiger. Dann war es jetzt bis heute morgen normal.

Aber wenn es Teerstuhl wäre würde es nders richen oder.
Der Stuhl richt so wie sonst auch.

Hab die Windel jetzt aufgehoben für morgen beim KiA.#kratz

Danke euch. Bin jetzt etwas beruhigter.