Scheidenriss, Labienriss wer kennt sich aus?

Hallo,

ist hier jemand der auch einen Scheidenriss oder Labienriss hatte?

Meine Geburt ist jetzt 11 Tage her und es schmerzt noch ziemlich sehr!
(oh mein Gott, es reimt sich auch noch:-D)

Ich habe zwei Scheidenrisse, einer 3 cm und der andere 8 cm mit Labienriss.

Es brennt auch immer noch beim Wasserlassen.

Würde mich sehr freuen, wenn mich jemand aufklärt wie lange das dauert bis es einigermaßen erträglich wird ;-)

LG Sonja mit Paula (4 Jahre) und Leni (11 Tage)

1

...wieder ein Grund für einen KS #schein

Gute Besserung #klee

2

Ich hatte eine Kaiserschnitt vor 4 Jahren und der war #zitter schrecklich !!!

5

Klar, da ist der Riß noch etwas länger.

weitere Kommentare laden
3

Bist du nicht im verkehrten Forum?

8

Ich hab mir gedacht, hier ist bestimmt jemand der schon eine Geburt hinter sich hat und wieder #schwanger ist und Erfahrung hat. :-)

12

Warum fragst du das dann nicht im Baby-Forum? Da hat unter Garantie jeder schon eine Geburt hinter sich. Hier sind auch die Frauen, die noch nie eine Geburt hatten und werden durch so etwas nur verunsichert.

4

HUHU

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Übrigens toller Name. So soll meine Tochter auch mal heißen, wenn es eine wird. ;-)

Ich glaube du musst dich schon noch einige Zeit gedulden. Das dauert bis alles wieder so ist wie vorher.

Ich hatte bei meinem Sohn einen Dammriss 3.Grades und es hat Wochen, ja sogar Monate, gedauert, bis alles wieder wie vorher war. Ich konnte lange nicht sitzen und habe auch lange beim Wasser lassen mit lauwarmen Wasser gespült. Falls du das noch nicht machst, dann kann ich dir das empfehlen. Ansonsten sprech doch mal deine Hebi darauf an. Sie hat sicher ein paar Hausmittelchen, die die Heilung unterstützen.

Alles Gute
-nawi-

7

hallo...

also einen riss hatte ich net,wurde aber geschnitten...
war nach einer woche alles ok...konnte dann auch ganz normal sitzen...
was mir total gut getan hat,war einfach mit warmen wasser "spülen"..und das mehrmals täglich...

lg

14

Huhu!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter!#herzlich

Ich habe immer beim Urin lassen, bzw danach mit warmem Wasser und ein paar Tropfen Calendula Essenz von Weleda gespült. Es wurde viel schneller besser! Hatte es mir Anfangs öfters gespart#schein weil es mir zu unständlich war es immer zu mischen.. Aber es hilft echt gut. Diese Essenz gibt es in der Apotheke.
Wenns nicht so gut heilt kannst du noch Sitzbäder machen, mit Tanolact. Das gibt es auch in der Apotheke, ist ein Pulver. Ich habe mich damit immer in die Duschwanne gesetzt mit Stöpsel...

So das waren meine Tipps, nach einem Labienriss und einer Schürfung..

lg und Gute Besserung!

Simsi+ #ei 39. SSW

15

Sitzbäder, trocken fönen und mit Tannolact eincremen ;-)

16

Hy,
ich hatte nen Labienriss(bis zur Klitoris), das brennen hatte ich ca 2Wochen,dann wurde es besser. Ich hab Kamiliensitzbäder gemacht.Bis alles komplett abgeschwollen war und ich nichts mehr davon spürte(auch beim Sex nicht mehr) hat ca 9Monate gedauert,wobei der Schmerz da nur noch minimal war. Hab das nicht als störend empfunden. Aber jeder hat ne andere Wundheilung und ich hab nicht so ne gute.

Alles Gur für dich!

17

Hallo,

ich habe meinen Sohn auch spontan entbunden und bin ein wenig in derf Scheide gerissen ( was ich überhaupt nich gemerkt habe und auch die naht nich). nach ca. 3 wochen war alles wieder gut. allerdings hat sich der lette faden erst nach 6 wochen verabschiedet. das schlimmste war eigentlich nur das pullern..hab einfach auf nen kalten,feuchten lappen gepieselt. sorry, aber anders war es nich auszuhalten!
das wird schon wieder!!!


lg ines mit max (*05.09.2010)