Hilfe schon wieder Antibiotika - Cefaclor -

Hallo

Jetzt muss ich zum 4. mal AB in dieser SS nehmen. OK das letzte mal waren es Arilin Zäpfchen, die lokal angewendet werden.

Nur diesmal ist es Cefaclor 500.:-[ Ich hab so Angst um mein Baby. Musste schon mal jemand Cefaclor nehmen????? Hattet ihr da Nebenwirkungen??

Bei mir wurden bei einem Abstrich zwei verschiedene Bakterien in der Scheide gefunden. Beides mal massives Wachstum und dringend behandlungsbedürftig. Mein FA hat vorhin angerufen. Hab die Tabletten schon da.

Wo kommt der Mist denn immer her??:-[

Frustierte Grüße Kati mit Elina 2007 und #ei 29+2 (lt. US 30+0)

1

hatte auch vor 2 wochen harwegsinfektion und musst auch antibiotikum nehmen und pilzinfektion aber dafür habe ich ne salbe bekommen, die kann man sogar nehmen wenn man stillt...

hatte keine nebenwirkungen...

5

Danke für Deine Antwort.

2

Gute Besserung erstmal.

Ich musste in dieser ss 6x Ab nehmen. Ich meine Cefaclor ist der gleiche Wirkstoff wie CEC.

Ich habe es recht gut vertragen.

Scheideninfektion kann ja viele Gründe haben, kann von verschmutzen Toiletten kommen und auch vom Sex. Hauptsache es wird behandelt.

LG, Ina

4

Danke für Deine Antwort. Ich fange heute abend dann mal mit dem AB an.

LG

3

Hey,

ja ich kenn das....
Hab auch Bakterien... Die werden nächste Woche mit Arilin behandelt.. Momentan kämpf ich gegen einen Pilz #aerger

Hoff echt das ich bald mal ruhe hab ...

Zum AB kann ich dir leider nichts sagen... Aber dein FA wird schon wissen was er tut...

#liebdrueck

Lg

6

Danke für Deine Antwort.

Achja das leidige Pilzthema. Es ist zum heulen. Der Pilz wird nach dem AB bestimmt auch kommen.:-[

Arilin Zäpfchen musste ich auch schon nehmen.

LG

7

Ja ich.
Als Dauermedikation in meiner ersten Schwanger schaft ab der 15 SSw bis zum ende und über die Geburt hinaus.

Meinem Kind geht es gut und er hatte nie Probleme deswegen (er ist inzw. 11)

Der Wirkstoff, Cephalosporien ist in der Schwangerschaft einsetzbar.

8

Danke Dir, das beruhigt mich doch sehr.

Ich denke auch, dass es besser ist das AB zu nehmen, als eine Frühgeburt zu riskieren.
Ich hab nur etwas Bammel vor evtl. Nebenwirkungen.

LG

9

Klar macht man sich sorgen, aber brauchst du nicht.
Wie gesagt, ich habe es ab der 15 SSw wegen einer chronischen Nierenbeckenentzündung genommen.
Es gab lediglich eine kurze Unterbrechung im Kh zwischendurch, da bekam ich mal ne gute Woche ein anderes AB, aber kommt aufs gleiche raus.

Mein Sohm wurde am ende in der 36 ssw geholt, er hatte absolut keine Probleme.

10

Wenn du soviel mit Pilzen zutun hast, dann verzichte doch eine zeitlang komplett auf Zucker, könnte helfen...

12

Hierbei handelt es sich um Bakterien. Nicht um Pilze.

Bakterien sollten schon behandelt werden.

11

Hallo, ich hatte bisher in jeder Schwangerschaft eine Blasenentzündung, die mit Antibiotika behandelt werden musste. Leider reichte auch nie eine Packung. Die zweite, die ich dann verschrieben, sollte laut Beipackzettel vorsichtshalber nicht in der Schwangerschaft angewendet werden. Ich hatte auch total Angst, aber es immer alles gut gegangen und meinen beiden Kindern geht's super.